Die Suche ergab 22 Treffer

von ChrisCanFly
08 Feb 2018, 13:03
Forum: Verbrennungsmotoren
Thema: Spin me right round...
Antworten: 5
Zugriffe: 11428

Re: Spin me right round...

Okay, danke für die Info, dann hat sich daran noch nichts geändert...

Ich bin zwar kein großer Freund davon zwei Motoren an einen 120er zu basteln, aber genauer betrachtet eröffnet das wiederrum auch ein paar Möglichkeiten bzw. löst es ein paar Probleme.
von ChrisCanFly
08 Feb 2018, 13:00
Forum: Design-Ideen
Thema: Vom "A-Plane" zu "Plan B"
Antworten: 38
Zugriffe: 62042

Re: Vom "A-Plane" zu "Plan B"

Hallo Dirk! Ja, die Basis sind FD23 bzw. FD33. Warum meinst du? Rein rechnerisch ist bei Sicherheitsfaktor 1,5 auch noch +4 / -2 drin - ein paar Säcke Sand werden es dann zeigen. Allerdings hatte ich es darauf ausgelegt, da ich mich noch an den "alten" Richtlinien orientiert hatte. Die hat...
von ChrisCanFly
07 Feb 2018, 09:52
Forum: Verbrennungsmotoren
Thema: Spin me right round...
Antworten: 5
Zugriffe: 11428

Re: Spin me right round...

Abgespeckt auf das nötigste ist man bei dem "19kg-Motor" allerings auch bei 35kg. Die 19kg beziehen sich ja nur auf den eigentlichen Motor, dazu kommt dann Getriebe, eventuell E-Starter, etc... Auch wenn das für die Leistung natürlich nicht verkehrt ist. Aber der F33 z.B. kommt verglichen ...
von ChrisCanFly
06 Feb 2018, 14:22
Forum: Verbrennungsmotoren
Thema: Spin me right round...
Antworten: 5
Zugriffe: 11428

Re: Spin me right round...

Das sind echt schöne Motoren, vor allem aus deutscher Fertigung. Leider noch etwas groß für die kleinen...
von ChrisCanFly
06 Feb 2018, 14:12
Forum: Design-Ideen
Thema: Vom "A-Plane" zu "Plan B"
Antworten: 38
Zugriffe: 62042

Re: Vom "A-Plane" zu "Plan B"

Zuerst einmal vielen Dank an Tim für seinen Einsatz!

Und hier dann mal ein paar aktuelle "Fotos" zu dem Projekt... Als nächstes ist es dann an den Franzosen über "go" oder "nogo" zu entscheiden.

LG Chris
von ChrisCanFly
05 Feb 2018, 11:33
Forum: Design-Ideen
Thema: Vom "A-Plane" zu "Plan B"
Antworten: 38
Zugriffe: 62042

Re: Vom "A-Plane" zu "Plan B"

Bitte nicht falsch verstehen, das war keine negative Kritik. Ich weiß selbst wie das in so einer Situation ist und war nur etwas neugierig wann es weiter gehen kann...

LG Chris
von ChrisCanFly
05 Feb 2018, 09:52
Forum: Design-Ideen
Thema: Vom "A-Plane" zu "Plan B"
Antworten: 38
Zugriffe: 62042

Re: Vom "A-Plane" zu "Plan B"

Leider bekomme ich immer noch die Meldung "Fehler - Error parsing server response." wenn ich versuche Fotos hochzuladen. Gibt es schon Neuigeiten, ab wann das vielleicht wieder möglich ist?
von ChrisCanFly
29 Jan 2018, 09:00
Forum: Design-Ideen
Thema: Vom "A-Plane" zu "Plan B"
Antworten: 38
Zugriffe: 62042

Re: Vom "A-Plane" zu "Plan B"

Leider klappt der Foto-Upload noch nicht... Wann kann man denn ungefähr wieder damit rechnen?
von ChrisCanFly
27 Jan 2018, 15:44
Forum: Design-Ideen
Thema: Vom "A-Plane" zu "Plan B"
Antworten: 38
Zugriffe: 62042

Re: Vom "A-Plane" zu "Plan B"

Alles klar, ich versuche es einfach immer wieder einmal... Gerade sieht es noch schlecht aus.
von ChrisCanFly
26 Jan 2018, 23:14
Forum: Design-Ideen
Thema: Vom "A-Plane" zu "Plan B"
Antworten: 38
Zugriffe: 62042

Re: Vom "A-Plane" zu "Plan B"

So, nun nimmt die Sache mal ein bisschen Fahrt auf... Mal ein paar Daten zu dem Vogel im aktuellen Planungszustand: Spannweite: 850 cm Flügelfläche: 12,75 m² Schwerpunkt: 42 cm / 28 % MAC Gewicht aktuell: 78 kg Flächenbelastung: 20,4 kg/m² Überziehgeschwindigkeit: 51,4 km/h bzw. 27,8 kn Maximalgesch...