Die Suche ergab 415 Treffer

von Admin
18 Mär 2024, 05:39
Forum: Offenes Forum
Thema: 120kg LL-News
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Re: 120kg LL-News

Machen wir die 120kg Klasse jetzt wieder kaputt?
von Admin
13 Nov 2023, 22:07
Forum: Kunststoffe
Thema: Kunststoff-Scheiben
Antworten: 4
Zugriffe: 993

Re: Kunststoff-Scheiben

Hab ich nie gemacht, würde aber zu einem sehr feinen Holzblatt oder einem Metallblatt raten.
Stichsäge birgt aber die Gefahr, dass das Sägeblatt fest geht und dann geht evtl. das Kunstoff-Material kaputt oder die Säge fliegt Dir um die Ohren.
von Admin
18 Okt 2023, 19:57
Forum: Kunststoffe
Thema: Kunststoff-Scheiben
Antworten: 4
Zugriffe: 993

Re: Kunststoff-Scheiben

Ich habe es mit der Flex geschnitten, da ist es nicht so schlimm, wenn es etwas schmilzt.
Ging gut.
von Admin
28 Jun 2023, 12:30
Forum: Offenes Forum
Thema: Forum löschen/schließen
Antworten: 3
Zugriffe: 3121

Forum löschen/schließen

Hallo zusammen,

ich denke ernsthaft darüber nach das Forum zu schließen.

Es wird fast gar nicht genutzt und erzeugt dafür zu viel Wartungsaufwand. Ich werde versuchen die Informationen, die bereits hier gesammelt sind in anderer Weise zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße an Alle, Tim.
von Admin
22 Mär 2023, 01:48
Forum: Design-Ideen
Thema: Nurflügel
Antworten: 3
Zugriffe: 1530

Re: Nurflügel

Kraftstoff wird in der Regel verbraucht und Piloten sind nicht immer gleich schwer.
Aber irgendwie wird es schon möglich sein.
von Admin
22 Mär 2023, 01:47
Forum: Eigenkontruktionen
Thema: Video
Antworten: 1
Zugriffe: 1212

Re: Video

Toll! Roman ist echt ein Unikat!
von Admin
20 Mär 2023, 10:00
Forum: Design-Ideen
Thema: Nurflügel
Antworten: 3
Zugriffe: 1530

Re: Nurflügel

Sehr interessant, aber Längsstabilität wird wohl nicht so einfach sein oder der erlaubte Schwerpunktbereich sehr klein.
von Admin
19 Feb 2023, 14:32
Forum: Eigenkontruktionen
Thema: Noch einfacher UL - VOSS AERO
Antworten: 40
Zugriffe: 19531

Re: Noch einfacher UL - VOSS AERO

Ist die Frage ernst? So schnell entwickelt und baut man kein Flugzeug, wenn es nicht nur eine Garagenbastelei sein soll. Es passiert ja auch nur in der Freizeit. Wie schon zuvor geschrieben gibt es wöchentlich ein Meeting wo die Fortschritte besprochen und Designlösungen diskutiert werden. Wir sind ...
von Admin
04 Feb 2023, 16:26
Forum: Allgemein
Thema: Bau-Blog China Fräse: Queen Bee Pro
Antworten: 27
Zugriffe: 10115

Re: Bau-Blog China Fräse: Queen Bee Pro

Ja, ich bin fröhlich am Fräsen, wenn ich die Zeit finde. Ich habe jetzt auch mal 0,8mm Aluminium 6061 T6 (luftfahrtüblich) probiert. Geht ohne Probleme. Für die richtigen Einstellungen aus Drehzahl und Vorschub, passend zum Material, muss man immer etwas experimentieren und hier gilt ganz klar: Viel...
von Admin
16 Jan 2023, 19:35
Forum: Verbrennungsmotoren
Thema: Vergaservereisung App.
Antworten: 3
Zugriffe: 1747

Re: Vergaservereisung App.

Danke!