Die Suche ergab 5 Treffer

von tabascoman
18 Jul 2022, 00:38
Forum: Rollhaltepunkt
Thema: Tabascoman stellt sich vor
Antworten: 4
Zugriffe: 7747

Re: Tabascoman stellt sich vor

Ja Klaus Kiep: das war meine Mühle, DEHIR, die damals noch einen C85 Motor hatte . Mit Eisemannmagneten wo ich jedes Ersatzteil damals preiswert bei Univair hätte kaufen können. denn die Verteilerfinger der an sich sehr guten Magnete waren "etwas" abgebrannt (womit der Motor schlecht start...
von tabascoman
07 Dez 2020, 13:08
Forum: Termine und Treffen
Thema: fliegerwerkstatt.berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 3921

fliegerwerkstatt.berlin

Ich lese gerade das Sub-Lokal-Blättchen berliner-woche.de Darin ist ein Artikel mit Bild über die Restaurierung einer Fokker Dr.I für das Berliner Technikmuseum. Auch ein Cockpit einer B737 wurde zu einem Simulator umgebaut. Durch die "Fliegerwerkstatt" für Jugendliche (14-21) im Block D1 ...
von tabascoman
09 Jun 2020, 11:13
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Werkzeug und Materialreste zu verschenken
Antworten: 1
Zugriffe: 6034

Re: Werkzeug und Materialreste zu verschenken

Alles schon weg. Es kommt noch Etliches, sobald ich mein Alon-Aircoupe auf meiner Farm in Texas verkauft habe. Dort komme ich allerdings momentan nicht hin. (Derzeit erlaubt mir ein Herr Trump nicht, dort mein Geld auszugeben, und der Sommer ist mir dort zu heiß. Mit den Schmerzen muß ich also bis z...
von tabascoman
08 Jun 2020, 15:25
Forum: Metallbearbeitung
Thema: Werkzeug und Materialreste zu verschenken
Antworten: 1
Zugriffe: 6034

Werkzeug und Materialreste zu verschenken

Hallo, aus Altersgründen kann ich nicht mehr bauen. 42 Jahre mit Oldtimer waren schön, sind aber vorbei. Vielleicht nutzt mein altes Flugzeugwerkzeug anderen: Für Alu/Blech und ähnliches habe ich noch eine Nietzange für Cherry-Nieten ("G28" im Katalog von https://www.aircraftspruce.com/), ...
von tabascoman
01 Jun 2020, 21:17
Forum: Rollhaltepunkt
Thema: Tabascoman stellt sich vor
Antworten: 4
Zugriffe: 7747

Tabascoman stellt sich vor

Guten Tag, mein Klarname ist Ernst Viehweger, in einigen Foren nannte ich mich schon Tabascoman, deshalb bleibe ich hier dabei. Ich bin Dipl. Ing Elektrotechnik , angefangen noch mit Rechenschieber und Röhren zuletzt Programmierung, also schon ziemlich alt, jetzt 79. Selber fliegen ist nicht mehr, s...