Die Suche ergab 38 Treffer

von Maxi
12 Dez 2021, 11:32
Forum: Nach Plan gebaut
Thema: ASSO XRAY
Antworten: 18
Zugriffe: 26418

Re: ASSO XRAY

bluewing hat geschrieben: 11 Dez 2021, 21:22 Hallo Maxi,

weist Du welches Flügelprofil die ASSOX besitzt?

Gruß Peter
Hallo Peter,

hierzu liegen mir leider keine Infos vor.

Gruß Maxi
von Maxi
19 Sep 2021, 20:22
Forum: Kunststoffbearbeitung und -herstellung
Thema: Fräsroboter 3D für Styropor
Antworten: 4
Zugriffe: 3784

Re: Fräsroboter 3D für Styropor

Sers, hier wurde eine Lösung per DIY realisiert, ist im Prinzip nichts anderes als eine "Hochgelege" Flachbettfräse von der Stange, mit einer Drehantrieb. https://www.youtube.com/watch?v=koDYJIUCDGI Ansonsten über Flachbett-Fräsen und die Segmente durchschieben, konnte ich so mit einer 5,8...
von Maxi
08 Sep 2021, 19:03
Forum: Allgemein
Thema: 3D-Drucker Übersicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2909

ANYCUBIC 3D Mono X

Sers miteinander, meine 3D Drucker Karriere habe ich mit dem CTC gestartet, damit war der Anfang vor 7 Jahren gelegt anbei der Link: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=CTC+3d+Drucker Anschliessend habe ich eine 3D Delta Drucker nachgebaut, wegen Bauhöhe und Druckbettgröße, anbei ...
von Maxi
08 Sep 2021, 18:52
Forum: Allgemein
Thema: Flachbettfräsen-Übersicht
Antworten: 5
Zugriffe: 4265

CNC-Fräse KIM (Behnke Engineering)

Sers, habe die "Behnke" Fräse nachgebaut, in der ALU Version mit Linearführungen und Kugelumlaufspindeln. Die Steuerung ist eine CHINA 3 Achs Lösung für kleines Geld (AliExpress) auf MACH3 Software. Die CnC Fräse Version aus HPL ist in Hinblick auf Genauigkeit im 0,2mm Bereich und kleinen ...
von Maxi
16 Jun 2021, 20:56
Forum: Rollhaltepunkt
Thema: Bin neu im Forum und gebe mein Cozy Mk IV Projekt auf
Antworten: 2
Zugriffe: 3283

Re: Bin neu im Forum und gebe mein Cozy Mk IV Projekt auf

Servus Jens,

Du hast eine PN.

Gruß aus Riederich
von Maxi
31 Jan 2021, 18:31
Forum: Baupläne und Anleitungen
Thema: Open-EZ Tandem V5
Antworten: 0
Zugriffe: 3748

Open-EZ Tandem V5

Sers,

anbei die Baupläne zur Open-EZ Tandem V5.

https://www.canardzone.com/forums/topic ... ment-66780
von Maxi
25 Jan 2021, 13:59
Forum: Nach Plan gebaut
Thema: ASSO XRAY
Antworten: 18
Zugriffe: 26418

Re: ASSO XRAY

Maxi, kann man in Europa irgendwo ein fertiges Materialset für die Asso X erwerben? Ein KIT wäre evtl. auch interessant. Nach meinem Stand wird in Deutschland kein Kit oder Materialsatz verkauft, würde ich persönlich auch nicht realisieren. Das Material Holz in der Qualität muss Balken für Balken H...
von Maxi
25 Jan 2021, 13:53
Forum: Nach Plan gebaut
Thema: ASSO XRAY
Antworten: 18
Zugriffe: 26418

Re: ASSO XRAY

Sers Tim, aus technischer Sicht ist das Roving ziehen überhaupt kein Problem und mit der Vorrichtung ist die Qualität der getränkten Rovings sehr gut. Aber nach dem Du mehr wie 100 Stück gezogen hast und mindestens nochmal so vielen ziehen musst, mit einer Länge von >3m, könnten die Finger etwas sch...
von Maxi
25 Jan 2021, 11:25
Forum: Nach Plan gebaut
Thema: ASSO XRAY
Antworten: 18
Zugriffe: 26418

Re: ASSO XRAY

Sers Tim, anbei in Link mit Zeichnungen und Bildern zur Roving "Maschine" :D https://aerobase.weebly.com/roving-impregnating-device.html Ja, die Werbung ist etwas nervig, aber dafür ist das Portal kostenlos. Bewusst habe ich mich für diese Lösung entschieden, da aus meiner persönlichen Erf...
von Maxi
25 Jan 2021, 09:05
Forum: Nach Plan gebaut
Thema: ASSO XRAY
Antworten: 18
Zugriffe: 26418

Re: ASSO XRAY

Sers miteiander, die CFK Arbeiten am ersten Holm sind soweit abgeschlossen, der Holm kann nun aus dem Keller des Wohnhauses zurück in die Werkstatt nebenan, anschliessend wird der Holm geschliffen und die Rippen aufgezogen, usw...... Der nächste Holm wird in den Keller eingebracht, wie gewohnt zuers...