Relax120

Hier kann eine Diskussion/Anfrage ohne feste Zuordnung gestartet werden.
rki67
Beiträge: 186
Registriert: 16 Okt 2016, 10:21
Wohnort: Da wo kein Pfeffer wächst

Relax120

Beitrag von rki67 »

Heute hatte ich die Französische Vorstellung der Relax120 gelesen, eigentlich sehr interessant, aber irgendwie sieht dass Flugzeug verstümmelt aus, irgend eine Proportion des Fahrwerks stimmt nicht.

Leider ist auch die Preisgestaltung relativ weit weg von low and slow!

Rki
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Relax120

Beitrag von Admin »

Was soll sie denn kosten?
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Siggi
Beiträge: 48
Registriert: 14 Okt 2016, 17:12

Re: Relax120

Beitrag von Siggi »

rki67 hat geschrieben:Heute hatte ich die Französische Vorstellung der Relax120 gelesen, eigentlich sehr interessant, aber irgendwie sieht dass Flugzeug verstümmelt aus, irgend eine Proportion des Fahrwerks stimmt nicht.

Leider ist auch die Preisgestaltung relativ weit weg von low and slow! Rki
Hallo Rki,
würde mich auch interessieren, was sie kosten soll.
Ich war an einem Bausatz interessiert, der mal angekündigt war.
Davon habe ich aber im Artike des "Flügel-Das Magazin Nr.5" nichts mehr gelesen.
Servus: Siggi

Nachgefragt: Was ist Deines Erachtens ein "low & slow" 3-Achser und was darf der kosten?
rki67
Beiträge: 186
Registriert: 16 Okt 2016, 10:21
Wohnort: Da wo kein Pfeffer wächst

Re: Relax120

Beitrag von rki67 »

Laut Vol moteur, dem französischen Pendent zum Flügel das Magazin, kostet die Relax 31932€ ohne Märchensteuer, allerdings Flugfertig. :shock:
rki67
Beiträge: 186
Registriert: 16 Okt 2016, 10:21
Wohnort: Da wo kein Pfeffer wächst

Re: Relax120

Beitrag von rki67 »

Was ein Teil zu kosten hat oder nicht, und was man bereit ist hinzulegen, muss bei einem Durchschnittseinkommen oder darunter sehr gut abgewogen sein.
Etwas was ich in der Preisgestalltung vom ersten Minimax von TEAM aircraft aus den USA gesehen hatte, hatte es nie mehr gegeben, 2995$.
Heute hat der selbe Bausatz fast 2000$ zugelegt, ist jedoch immernoch als günstig zu betrachten.
Sollte die Relax als Bausatz angeboten werden, wird der Verkaufspreis deutlich über 5000$ zu liegen kommen.
Die Relax bleibt ein Kandidat, sollte er für Sitzriesen taugen und am Fahrwerk was gemacht werden kann, um die Proportionen wieder in Einklang zu bringen.
Siggi
Beiträge: 48
Registriert: 14 Okt 2016, 17:12

Re: Relax120

Beitrag von Siggi »

rki67 hat geschrieben:Was ein Teil zu kosten hat oder nicht, und was man bereit ist hinzulegen, muss bei einem Durchschnittseinkommen oder darunter sehr gut abgewogen sein..........
Hallo "rki67", damit hast Du meine Frage nicht beantwortet? :roll:
Das : http://affordaplane.com/ habe ich in einem 120kgLL-Forum gesehen.
Wär doch was noch Deinem Gusto, oddrr?

Frohe Weihnacht & Alles Gute für 2018, Servus: Siggi
rki67
Beiträge: 186
Registriert: 16 Okt 2016, 10:21
Wohnort: Da wo kein Pfeffer wächst

Re: Relax120

Beitrag von rki67 »

Hallo Siggi

http://www.roland-aircraft.de/images/re ... oblatt.pdf

Da solltest Du zumindest einen Anhaltspunkt zu Deiner Frage erhalten.

Die Affordaplane, die Pläne habe ich zuhause.

Das Konzept ist nicht übel, aber das Design überarbeitungsbedürftig, zu allem Übel sind die Materialien nicht bei uns erhältlich, vor allem nicht den Massen .

Das ganze Flugzeug müsste neu gerechnet und gestaltet werden, sollte es mit den hier erhältlichen Matetialien gebaut werden.

Gruss rki
Siggi
Beiträge: 48
Registriert: 14 Okt 2016, 17:12

Re: Relax120

Beitrag von Siggi »

rki67 hat geschrieben:Hallo Siggi
http://www.roland-aircraft.de/images/re ... oblatt.pdf
Da solltest Du zumindest einen Anhaltspunkt zu Deiner Frage erhalten.
Relax kenne ich, hätte ich aber nur als Bausatz gekauft.
rki67 hat geschrieben:Die Affordaplane, die Pläne habe ich zuhause.
Das Konzept ist nicht übel, aber das Design überarbeitungsbedürftig, zu allem Übel sind die Materialien nicht bei uns erhältlich, vor allem nicht den Massen .
Das ganze Flugzeug müsste neu gerechnet und gestaltet werden, sollte es mit den hier erhältlichen Matetialien gebaut werden.
Gruss rki
Hier: https://ultraleicht120.de/ , hat ein gewisser Chris geschrieben, daß er das Teil bauen möchte.
Vielleicht könnt ihr gemeinsam die Zulassung durchziehen?

Frohe Weihnacht & Alles Gute für 2018, Servus: Siggi
rki67
Beiträge: 186
Registriert: 16 Okt 2016, 10:21
Wohnort: Da wo kein Pfeffer wächst

Re: Relax120

Beitrag von rki67 »

Hallo Siggi

Ich habe den Chris mal angeschrieben ;)

Rki
Siggi
Beiträge: 48
Registriert: 14 Okt 2016, 17:12

Re: Relax120

Beitrag von Siggi »

rki67 hat geschrieben:Hallo Siggi Ich habe den Chris mal angeschrieben ;) Rki
Super, ggf. kann man in den div. Selbstbau-Foren die "Realisierung" mitbekommen :roll:
Servus: Siggi
Antworten