Herzlich Willkommen im Forum der neuen Informations- und Kommunikationsplattform FLUGZEUGE-SELBER-BAUEN!
Da es bisher kein deutschsprachiges Forum dieser Art mit Konzentration auf genau dieses Thema gibt, soll hiermit ein Versuch gestartet werden, Informationen besser verfügbar und den Eigenbau von Flugzeugen generell populärer zu machen.

!!Wer sich registrieren möchte, muss zusätzlich eine Email an forum@flugzeuge-selber-bauen.de senden und kurz was zu seinem Interesse am Flugzeugbau mitteilen!!
Auf Grund vieler Spam-Anmeldungen lösche ich jede Anfrage, die ohne so eine zusätzliche E-Mail kommt!
Also bitte zusätzlich zur normalen Registrierungsfunktion eine Email schicken! Danke!

Es wird Wert darauf gelegt, dass die Diskussionen hier im Forum freundlich und sachlich verlaufen!

Für jede anregende Teilnahme am Forum bedanke ich mich schon jetzt.


TIM

Der Weg ist das Ziel

Fliegt es gut? Wie gut fliegt es denn genau?
Antworten
fliegerschmidt
Beiträge: 8
Registriert: 24 Feb 2020, 16:51

Der Weg ist das Ziel

Beitrag von fliegerschmidt » 06 Mär 2020, 19:47

Ich habe sie gebaut.pdf
(1.51 MiB) 258-mal heruntergeladen
Hallo
ich bin mehr seid 30 Jahren OUV Mitglied und habe Ende 1991 - 1994 eine Kitfox 4 Klassic gebaut. Damals war in Deutschland das "Kitfox - Fieber" ausgebrochen, es wurden etra 40 Kitföxe der Typen 3 bis 5 in gebaut und mit wenigen Ausnahmen in der "E" Klasse zugelassen.
Ich bin einen Sonderweg gegangen und habe anders als meine Kitfox - Selbstbau - Kollegen anstatt des üblichen Rotax 582 bzw. 912 einen Hirth F30 eingebaut und mir viele Probleme aufgehalst, siehe Anlage. Wartungsarbeiten und Reparaturen mache ich selber, die Jahresnachprüfung mit der OUV CAMO (LTB).

W. Schmidt

Axel
Beiträge: 9
Registriert: 10 Feb 2020, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Der Weg ist das Ziel

Beitrag von Axel » 14 Mär 2020, 09:15

Hallo W.,

Danke für den schönen Bericht und die Bilder Deines Kitfox ! Ein tolles Projekt - das motiviert.
Gruss
Axel
www.projekt391.jimdo.com

Antworten