Verkauf: Glasair RG2, angefangenes Projekt unter Austro Control

Komplette Flugzeuge
Antworten
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Verkauf: Glasair RG2, angefangenes Projekt unter Austro Control

Beitrag von Admin »

Im Auftrag stelle ich (Admin) hier ein Projekt zum Verkauf ein:

Nach rund dreissig fliegerjahren ( rogallo/hängegleiter, segelflug, segelkunstflug, motorflug) beendete ich vor ca 5 jahren diese tätigkeit.

Aber noch immer befindet sich eine teilweise fertiggestellte glasair rg2 bei uns. Ich frage auf diesem wege an, ob vielleicht jemand an Kauf und Zuendeführung dieses Bausatzes interessiert wäre. Bisher wurden rund 1400 stunden daran gearbeitet. Der preis würde eine Verhandlungssache werden.

Importiert habe ich den bausatz bereits im juli 1988 (luftfracht nach schwechat) und baute bald darasuf die ersten bauteile höhen- und querruder fertig. Derzeitiger stand: die tragfläche ist zu rund 95 % fertig : das fahrwerk samt abdeckung ist eingebaut (dh . die befestigungen sind eingepasst – die federbeine müßten allerdings auf grund der längeren lagerung gewartet werden), außerdem habe ich in absprache mit stoddard hamilton die gesamte tragfläche als tank vorgesehen, wodurch sich die reichweite erheblich vergrößert. Die flügelverlängerungen (ebenfalls tanks) sind noch nicht fertiggestellt und damit die tragfläche noch nicht geschlossen. Der rumpf muß noch vollständig gebaut werden. Als motor war ein lycomig (nicht gekauft) vorgesehen – entsprechend ist dafür die motoraufhängung vorhanden. Ein vollständiges (handschriftliches) bauprotokoll liegt vor.

Ein gekaufter wendezeiger müßte ebenfalls gewartet werden. Die steuerung für den autopiloten ist vorhanden – ebenso alle noch zu verbauenden teile außer glasafsermatten und harz.

Die notwendigen kontrollen durch austro control - herr ing. dundler - wurden ebenfalls durchgeführt.

Das ende meiner bautätigkeit war der 16.05.1993.

Interessenten mögen sich bitte an meine e-mailadresse

peter.kottik@gmx.at

melden.
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Antworten