Herzlich Willkommen im Forum der neuen Informations- und Kommunikationsplattform FLUGZEUGE-SELBER-BAUEN!
Da es bisher kein deutschsprachiges Forum dieser Art mit Konzentration auf genau dieses Thema gibt, soll hiermit ein Versuch gestartet werden, Informationen besser verfügbar und den Eigenbau von Flugzeugen generell populärer zu machen.

!!Wer sich registrieren möchte, muss zusätzlich eine Email an forum@flugzeuge-selber-bauen.de senden und kurz was zu seinem Interesse am Flugzeugbau mitteilen!!
Auf Grund vieler Spam-Anmeldungen lösche ich jede Anfrage, die ohne so eine zusätzliche E-Mail kommt!
Also bitte zusätzlich zur normalen Registrierungsfunktion eine Email schicken! Danke!

Es wird Wert darauf gelegt, dass die Diskussionen hier im Forum freundlich und sachlich verlaufen!

Für jede anregende Teilnahme am Forum bedanke ich mich schon jetzt.

TIM

Lycoming O-235C1 mit Prop

Zubehör wie Instrumente, Motoren, Räder, Bespannmaterial etc.
Antworten
eigner

Lycoming O-235C1 mit Prop

Beitrag von eigner » 19 Okt 2019, 17:18

Lycoming O-235C1 mit el. Constantspeedpropeller

Der Motor hat 400 Std seit Grundüberholung, wurde aber nach Propstrike zerlegt, geprüft (shockload) und wieder aufgebaut.
Der Propeller ist Konstruktion Sattelhack, Blätter Wolf, 2-Blatt 167cm Durchmesser, grundüberholt

Folgende Details sind anzumerken: O 235 C1, 115PS bei 2800rpm, Verdichtung 6,75:1 (80 Oktan erf., Mogastauglich)
- Nockenwelle + Stössel, Kurbelwellen+Pleuellager fast neu (40 std gelaufen)
- Lightweightstarter
- Teile in Neumasstoleranz
- Incl Auspuffanlage
- Incl Motorträger aus PA18
- Magnete (Bendix1200 grundüberholt)
- Geschlossene Kühlluftführung
- Zertifikate f Kurbelwellenprüfg etc, sowie Logbuch vorhanden
- Viele Zweitteile ( Motorgehäuse, Ölwanne, Geräteträger, Starterkranz, Starter uvm)
- Motor ist auf Prüfstand aufgebaut und kann probegelaufen werden

Preis : 8300€

Verkäufer: Hermann Eigner, Vornholz 45, A4081 Hartkirchen
Hermann.eigner@philips.com
Text mit Fotos.PNG
Text mit Fotos.PNG (124.35 KiB) 268 mal betrachtet
Motor01.jpg
Motor01.jpg (55.87 KiB) 261 mal betrachtet
Motor02.jpg
Motor02.jpg (42.43 KiB) 261 mal betrachtet

Antworten