Herzlich Willkommen im Forum der neuen Informations- und Kommunikationsplattform FLUGZEUGE-SELBER-BAUEN!
Da es bisher kein deutschsprachiges Forum dieser Art mit Konzentration auf genau dieses Thema gibt, soll hiermit ein Versuch gestartet werden, Informationen besser verfügbar und den Eigenbau von Flugzeugen generell populärer zu machen.

!!Wer sich registrieren möchte, muss zusätzlich eine Email an forum@flugzeuge-selber-bauen.de senden und kurz was zu seinem Interesse am Flugzeugbau mitteilen!!
Auf Grund vieler Spam-Anmeldungen lösche ich jede Anfrage, die ohne so eine zusätzliche E-Mail kommt!
Also bitte zusätzlich zur normalen Registrierungsfunktion eine Email schicken! Danke!

Es wird Wert darauf gelegt, dass die Diskussionen hier im Forum freundlich und sachlich verlaufen!

Für jede anregende Teilnahme am Forum bedanke ich mich schon jetzt.


TIM

Neuer aus dem Sauerland

Wer möchte, kann sich hier vorstellen und "Hallo!" sagen.
Antworten
Thimm
Beiträge: 2
Registriert: 05 Nov 2019, 21:59

Neuer aus dem Sauerland

Beitrag von Thimm » 06 Nov 2019, 14:44

Hallo Zusammen,
ich bin Thorsten aus Schmallenberg (EDKR) im Sauerland und habe mir nach jahrelangen Überlegungen, was ich denn nun bauen möchte, endlich den Plansatz vom Kiebitz bestellt. Freue mich riesig auf das Projekt!
VIele Grüße!
Thorsten

Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 216
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus dem Sauerland

Beitrag von Admin » 06 Nov 2019, 22:17

Hallo und herzlich willkommen Thorsten!
Ein Kiebitz ist sicher ein Projekt, das man nicht bereut!

Wäre toll, wenn wir hier den Verlauf Deines Projektes verfolgen können!
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com

Birdy
Beiträge: 20
Registriert: 28 Mai 2018, 15:30

Neuer aus dem Sauerland

Beitrag von Birdy » 09 Nov 2019, 02:31

Hallo
und willkommen! Weshalb hast Du Dich genau für den Kiebitz entschieden bzw. wieso sind die anderen Überlegungen aus dem Raster gefallen?

Grüße aus EDKB!

Thimm
Beiträge: 2
Registriert: 05 Nov 2019, 21:59

Re: Neuer aus dem Sauerland

Beitrag von Thimm » 09 Nov 2019, 18:54

Ich wollte schon immer einen Doppeldecker. Da mein Sohn nun auch einen UL-Schein hat und immer gerne fliegt muss es ein Doppelsitzer werden. Ich habe dann so einige Kiebitzflieger kennengelernt und finde die Gemeinschaft unter den Kiebitzfliegern einfach klasse. Weiterhin gefällt mir die Bauweise mit den Alurohren, die Vielfalt an Motoren die möglich ist uvm.
Für mich war auch wichtig, nicht irgendeinen Exoten zu bauen. Der Kiebitz ist bewährt, es gibt sehr viele und somit auch viele Tipps und Hilfe, wenn es mal klemmt.
Wenn ich mal schnell auf Reise möchte, dann kann ich mir nen Vereinsflieger chartern.
VG
Thorsten

Antworten