Herzlich Willkommen im Forum der neuen Informations- und Kommunikationsplattform FLUGZEUGE-SELBER-BAUEN!
Da es bisher kein deutschsprachiges Forum dieser Art mit Konzentration auf genau dieses Thema gibt, soll hiermit ein Versuch gestartet werden, Informationen besser verfügbar und den Eigenbau von Flugzeugen generell populärer zu machen.

!!Wer sich registrieren möchte, muss zusätzlich eine Email an forum@flugzeuge-selber-bauen.de senden und kurz was zu seinem Interesse am Flugzeugbau mitteilen!!
Auf Grund vieler Spam-Anmeldungen lösche ich jede Anfrage, die ohne so eine zusätzliche E-Mail kommt!
Also bitte zusätzlich zur normalen Registrierungsfunktion eine Email schicken! Danke!

Es wird Wert darauf gelegt, dass die Diskussionen hier im Forum freundlich und sachlich verlaufen!

Für jede anregende Teilnahme am Forum bedanke ich mich schon jetzt.


TIM

Neuzugang aus Frankreich

Wer möchte, kann sich hier vorstellen und "Hallo!" sagen.
Antworten
PIK21 Super Sytky
Beiträge: 3
Registriert: 03 Dez 2019, 09:49

Neuzugang aus Frankreich

Beitrag von PIK21 Super Sytky » 10 Dez 2019, 09:17

Moin Moin,

Ich bin der Roger und wohne jetzt in Frankreich seit 1 Jahr. Z.zt bin ich dabei einen PIK-21 Super Sytky zu bauen. Das projekt habe ich in 2014 angefangen in der Schweiz unter der Regime von der Schweizer Amateur Flugzeug bauer. Dann musste ich umziehen nach Ireland wegen der Arbeit wo eigentlich nicht viel getan worden war. Jetzt bin ich in Frankreich wo est bleibt. Ich habe eine 75 m2 grosses Werkstatt welche z.zt ohne Heizung ist aber dass wirds sich "toute suite" aendern wird. Ich besitzte und fliege eine CFM Shadow (EI-CZC) dass ich gekauft habe nach dem ich meinen Licenz wieder aktiviert habe. (Ich habe einen PPL seit 1972). Bilder von meinen PIK werde ich nach und nach hochladen.

Holm und Rippenbruch

Roger

Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 265
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang aus Frankreich

Beitrag von Admin » 10 Dez 2019, 10:03

Herzlich willkommen Roger!
Dein Name klingt als ob Frankreich der richtige Ort ist. :-)

Ich freue mich auf Deine Berichte zur PIK 21! Ist ein heißes Teil - würde mich auch interessieren.
Vielleicht möchtest Du das als Bautagebuch hier anlegen!?
http://forum.flugzeuge-selber-bauen.de/ ... 3f0fdedcb9
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com

Antworten