Bin der Siggi

Wer möchte, kann sich hier vorstellen und "Hallo!" sagen.
Antworten
Siggi
Beiträge: 48
Registriert: 14 Okt 2016, 17:12

Bin der Siggi

Beitrag von Siggi »

Hallo Mitforer,
bin auch neu hier und finde es prima, daß Tim die Seite eingerichtet hat.
Seit Jahren treibe ich mich allerdings u.a. auch auf low & slow herum!
Habe mit der Segelfliegerei Mitte der 1950-iger begonnen und fliege z.Z. immernoch mit viel Begeisterung.
Da ich schon immer ein Herz für die Kleinsegeler hatte, besaß in den 1960-igern einige Jahre eine Ka3, habe ich mich dem DULSV & VMLL angeschlossen.
Zum Ende meines absehbaren Fliegerlebens :roll: , möchte ich gerne noch ein 120kg-LL, nach Möglichkeit als Baukasten erwerben.

Herzliche Grüße: Siggi

p.s.:
Eines meiner schönsten Projekte auf das ich Heute noch stolz bin, war die Motorisierung eines Blanik (s.Bildchen) welches ich gemeinsam mit 3 Vereinskollegen Mitte der 1970-iger realisierten und die Zulassung als Einzelstück mit Hilfe der OUV erreichten!
Leider kann ich das Bildchen nicht anfügen. Ist mit nur 161 KB angebl. zu Groß. Erlaubt wären aber 256 KB?
Den Button: "Im Beitrag anzeigen" finde ich leider auch nicht! :(

Super, mit 139 KB gings. Hier das Bildchen von unserem MOSE-Blanik, der leider bei einer Außenlandung zu Bruch ging.
Wir hatten damals auch den Motor (VW-Transp.) selbst modifiziert.
Für die Umrüstung von Mot. auf Segelflug und umgekehrt benötigten wir nur ca. 15 min..
Blanik m.Triebwerk.png
Blanik m.Triebwerk.png (138.92 KiB) 5761 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Siggi am 12 Feb 2017, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Bin der Siggi

Beitrag von Admin »

Hallo Siggi,

danke für die Unterstützenden Worte zum Forumsstart! Kann ich gut gebrauchen, da ich nicht weiß ob das wirklich gebraucht/gewollt/vermisst wird...
Willkommen bei den Verrückten!

Das mit Bilder einfügen gucke ich mir an. Unter 150kb sollte gehen.
Im Beitrag einfügen geht so wie auch neuerdings bei lowandslow:

erst unten dateianhänge wählen und dann, wenn ein Bild hochgeladen ist auf den Button: im Beitrag anzeigen - Bild wird dort eingefügt wo der Cursor gerade war.
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Kläuser
Beiträge: 7
Registriert: 10 Feb 2017, 10:46

Re: Bin der Siggi

Beitrag von Kläuser »

Hallo Siggi,
auch von mir Neuem ein Willkommen hier.

Viele Grüße
Kläuser
Antworten