Und noch einer!

Wer möchte, kann sich hier vorstellen und "Hallo!" sagen.
Antworten
Afrimaster
Beiträge: 5
Registriert: 13 Mai 2017, 11:09

Und noch einer!

Beitrag von Afrimaster »

Hallo liebe Forenmitglieder.

vor ein paar Tagen habe ich mich im Low and Slow bereits vorgestellt und vllt ist der eine oder andere ja über meinen Beitrag gestolpert.

Falls nicht: Ich bin der Dave, zarte 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Westerwald.

Derzeit noch Fußgänger aber sobald ich Beruflich etwas mehr Luft habe möchte ich meinen PPL A machen.

Schön das es ein Forum für Selbstbauer gibt!
Ein großer Traum von mir ist der Bau eines eigenen Flugzeugs.
Dazu benötige ich aber erstmal jede Menge Infos.

Eine Halle habe ich bereits zum Bauen und auch einige Maschinen wie Drehbank etc.
In dieser Halle sind auch schon ein paar Projekte beendet worden. Allerdings hatten alle meistens 4 Räder.

Ich träume von einer Culver Cadet. Wobei die Cadet eher ein Vorbild sein soll.
Für die die nicht wissen was das ist:

http://www.aircraftspruce.com/catalog/g ... inair3.jpg

Das kleine Flugzeug hat beachtliche Flugleistungen und eine wunderschöne Form bei realtiv wenig Leistung.
Es hat sich wohl tatsächlich mal eine Amerikanische Firma dran gesetzt und die Pläne für das Flugzeug neu aufgesetzt aber der Kontakt ist scheinbar erloschen.
Es wird ein riesen Aufwand sein neue Pläne dafür zu entwickeln. Ich weiß auch das es Flugzeuge diesen Typs in D gibt. Jedoch weiß ich nicht wo.
Viel einfacher wäre es da eine Fisher Super Koala zu bauen.
Und da hoffe ich das ich vllt über dieses Forum den einen oder anderen Erfahrungsbericht bekomme oder vllt sogar einen Erbauer treffe.
Dessweiteren habe ich noch tausende Fragen die ich mir nach und nach ergoogele. (Typischer Fußgänger halt)

Gruß Dave
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Und noch einer!

Beitrag von Admin »

Herzlich willkommen Dave,

ein Halter und Pilot von einer der beiden Culver Cadets ist sogar hier im Forum.
Es ist Andreas Konzelmann (Mitgliedsname: ako). Er ist auch Vorsitzender der OUV. :-) Schreib ihn doch einfach mal in einer privaten Mitteilung an, falls er nicht auf diesen Eintrag hier antwortet.

Pläne soll man angeblich hier bekommen:
http://www.aircraftspruce.com/catalog/k ... /cadet.php
Hier ein Video der beiden Culvers in Deutschland.
https://www.youtube.com/watch?v=6fd-wAlknKw

Die Welt ist klein und ich freue mich, dass Du hier mit dabei bist!
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Afrimaster
Beiträge: 5
Registriert: 13 Mai 2017, 11:09

Re: Und noch einer!

Beitrag von Afrimaster »

Hallo Tim,

danke für deine sehr schnelle Antwort!

Wie schnell eine Koala doch eher uninteressant werden kann. :D

Die Firma Aero System habe ich bereits versucht zu kontaktieren. Jedoch scheint sie leider nicht mehr zu existieren. In einem Amerikanischen Forum konnte ich bereits ähnliche Dinge lesen.
Hin und wieder werden in Amerika Pläne bei Ebay verkauft. Aber leider sehr selten!

Dein Kontakt könnte sehr hilfreich sein!
Sobald ich aus Israel zurück in Deutschland bin werde ich mal aktiv Kontakt aufnehmen.

Vllt sollte ich doch einen Thread in der Eigenkostruktion starten und Ideen/Wünsche bzw ein Pflichtenheft und Fragen mal zusammenfassen...
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Und noch einer!

Beitrag von Admin »

Afrimaster hat geschrieben:...
Wie schnell eine Koala doch eher uninteressant werden kann. :D
Wieso das denn? Ist halt was ganz anderes als eine Culver Cadet ;-)
Afrimaster hat geschrieben: Vllt sollte ich doch einen Thread in der Eigenkostruktion starten und Ideen/Wünsche bzw ein Pflichtenheft und Fragen mal zusammenfassen...
So etwas hätte ich Dir auch vorgeschlagen - oder bei den offenen Diskussionen.
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Afrimaster
Beiträge: 5
Registriert: 13 Mai 2017, 11:09

Re: Und noch einer!

Beitrag von Afrimaster »

Admin hat geschrieben:Wieso das denn? Ist halt was ganz anderes als eine Culver Cadet
Ja das war natürlich etwas überspitzt dargestellt. Interessant sind beide Muster voll und ganz.
Jedes Muster hat seine Vor und Nachteile!
Diese gilt es gegeneiander aufzuwiegen und halt auch Erfahrungen zu sammeln!
Vor allem andere Sichtweisen!
Admin hat geschrieben:So etwas hätte ich Dir auch vorgeschlagen - oder bei den offenen Diskussionen.
Das werde ich im laufe des Tages mal in Angriff nehmen, muss nebenbei noch was für den Kunden hier arbeiten. :D
Antworten