Rhönstein aus dem Westerwald

Wer möchte, kann sich hier vorstellen und "Hallo!" sagen.
Antworten
Art of H
Beiträge: 5
Registriert: 08 Nov 2017, 21:02

Rhönstein aus dem Westerwald

Beitrag von Art of H »

Hallo, mein Name ist Harald, ich bin 50 Jahre alt und seit meiner Kindheit durch meine Eltern mit der Fliegerei verwurzelt. Aus gesundheitlichen Gründen darf ich selbst leider nicht fliegen, bleibe aber trotzdem immer am Ball. neben Modellbau male ich bunte Sachen mit der Airbrush.
Dieses Jahr habe ich mir einen länger gehegten Traum erfüllt und mir ein altes Segelflugzeug gekauft. Eine Ka4 Rhönlerche. Diese stand in der Schweiz und ist seit 1997 nicht mehr in ihrem Element gewesen. Sie soll nicht nur wieder in die Luft sondern mit einer außergewöhnlichen Lackierung natürlich auch ein wenig Werbung für meine Arbeiten machen. Bisher habe ich noch nichts gemacht außer Informationen zu sammeln. auch einem Prüfer wurde die Lerche noch nicht vorgestellt. Dies werde ich Mitte Januar angehen. Ich freue mich schon jetzt auf intensiven Erfahrungsaustausch und wertvolle Infos.

Gruß Harald
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Rhönstein aus dem Westerwald

Beitrag von Admin »

Hallo Harald,
schön Dich hier begrüßen zu können! Im Moment ist es noch etwas still hier. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich das im Laufe der Zeit ändern wird, wenn mehr interessante Beiträge kommen.

Ich selber bin mit der Restauration einer Viking Dragonfly und der Entwicklung eines einfachen 120kg-UL vertreten. Demnächst kommt wahrscheinlich noch eine Elektrifizierung eines bestehenden UL hinzu.
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Baby
Beiträge: 46
Registriert: 08 Feb 2017, 19:41

Re: Rhönstein aus dem Westerwald

Beitrag von Baby »

Moin Harald!

Ein Röhnstein! Klasse!!
Das stärkt die motorlose Fraktion hier um glatt einhundert Prozent!! :D

Schöne Grüße!
Robert
Art of H
Beiträge: 5
Registriert: 08 Nov 2017, 21:02

Re: Rhönstein aus dem Westerwald

Beitrag von Art of H »

Hallo Tim, Ist ja noch ein junges Forum aber gefällt mir. Die Dragonfly ist ein echt kurioses Gerät. dadurch das alle Flächen Auftrieb bieten dürfte die Dragonfly aber recht schnell sein und trudelsicher wenn ich nicht falsch liege. Ich habe vor 2 Jahren mit einem Kollegen ein E-motorisiertes Rennkart gebaut. Ist ein sehr umfangreiches Thema. Regler, Motor, Akkus...
Art of H
Beiträge: 5
Registriert: 08 Nov 2017, 21:02

Re: Rhönstein aus dem Westerwald

Beitrag von Art of H »

Hallo Robert, ich wollte eigentlich eine Piper Cub suchen und restaurieren. Hab 4 Stück als Kind bzw Jugendlicher mit meinem Vater aufgebaut. 2 Piper L4,aus belgischen Armeebeständen, eine Supercub mit Motor von ner Monsun und ne J3C. Die J3c ist später nach Dänemark zu Jens Toft gegangen. Hier ein Bild davon. Damals war ich 12 Jahre alt. Daher traue ich mir auch zu sowas anzugehen. Die ka4 hab ich durch Zufall entdeckt und direkt zugeschlagen.

Gruß Harald
D-EFPE ehemals.jpg
D-EFPE ehemals.jpg (131.46 KiB) 9749 mal betrachtet
Baby
Beiträge: 46
Registriert: 08 Feb 2017, 19:41

Re: Rhönstein aus dem Westerwald

Beitrag von Baby »

Moin Harald!

Gelegenheiten sollte man nicht ungenutzt lassen. Hinterher ärgerst du dich über die verpasste Chance.
Wir sind auf die Art an eine Slingsby T31 gekommen. Die ist hoffentlich auch irgendwann wieder in der Luft.....

Da wäre die Piper perfekt zum schleppen. Alles was bei uns schleppen darf kann nicht langsam genug. :lol:

Grüße!
Robert
Art of H
Beiträge: 5
Registriert: 08 Nov 2017, 21:02

Re: Rhönstein aus dem Westerwald

Beitrag von Art of H »

Die Slingsby und die Ka4 dürften sich wohl um die schlechteste Gleitzahl messen, mit der man oben bleibt. :mrgreen: Die J3C hatte nur 65 PS. Da sind unsere Doppelsitzer ne Nummer zu schwer. Be uns am Platz schleppt ne Husky, die kann auch langsam :-)
Antworten