Herzlich Willkommen im Forum der neuen Informations- und Kommunikationsplattform FLUGZEUGE-SELBER-BAUEN!
Da es bisher kein deutschsprachiges Forum dieser Art mit Konzentration auf genau dieses Thema gibt, soll hiermit ein Versuch gestartet werden, Informationen besser verfügbar und den Eigenbau von Flugzeugen generell populärer zu machen.

!!Wer sich registrieren möchte, muss zusätzlich eine Email an forum@flugzeuge-selber-bauen.de senden und kurz was zu seinem Interesse am Flugzeugbau mitteilen!!
Auf Grund vieler Spam-Anmeldungen lösche ich jede Anfrage, die ohne so eine zusätzliche E-Mail kommt!
Also bitte zusätzlich zur normalen Registrierungsfunktion eine Email schicken! Danke!

Es wird Wert darauf gelegt, dass die Diskussionen hier im Forum freundlich und sachlich verlaufen!

Für jede anregende Teilnahme am Forum bedanke ich mich schon jetzt.


TIM

Mischung von 2 Konzepten

Hier können die wildesten Ideen diskutiert werden.
Antworten
rki67
Beiträge: 141
Registriert: 16 Okt 2016, 10:21
Wohnort: Da wo kein Pfeffer wächst

Mischung von 2 Konzepten

Beitrag von rki67 » 16 Sep 2018, 09:33

Es gibt da in Italien eine an sich hübsche Konstruktion, die Euroflyulm Minifox
A43F2C89-D275-4F14-A978-D3D72F565F26.jpeg
A43F2C89-D275-4F14-A978-D3D72F565F26.jpeg (53.81 KiB) 1341 mal betrachtet
Mir gefällt daran, die Flügel und das Heckvolumen inklusive Ausleger, es ist so einfach gebaut, es verdiente einen Orden.

Nur das Cockpit mit dem Schubpropeller will so nicht passen, sollte 4s mit dem Cockpit verbleiben, gibt es nur eine Möglichkeit, dem etwas Pfupf zu verleihen, ein Spornradfahrwerk daraus zu machen, ja dann könnte ich damit leben.

Zudem hat das Teil zum rangieren bereits ein Stützrad hinten!

Die Nächste Variante würde mich noch etwas glücklicher machen, vielleicht auch Chrisfly :roll:
Wie gesagt die Tragflächen und das Heckvolumen der Minifox übernommen, mit einem Cockpit der Just103 combiniert
60633AC0-F2BD-49AB-B72D-39C4D8D25FAE.jpeg
60633AC0-F2BD-49AB-B72D-39C4D8D25FAE.jpeg (82.46 KiB) 1341 mal betrachtet
Bei den Italienern habe ich schon versucht diese von der Idee zu überzeugen, naja leider wurde da nichts draus bis heute, kann ich verstehen und auch nicht, da sie bereits einzelne Baugruppen in andreren Fliegern verbauen.

Rki

Antworten