Herzlich Willkommen im Forum der neuen Informations- und Kommunikationsplattform FLUGZEUGE-SELBER-BAUEN!
Da es bisher kein deutschsprachiges Forum dieser Art mit Konzentration auf genau dieses Thema gibt, soll hiermit ein Versuch gestartet werden, Informationen besser verfügbar und den Eigenbau von Flugzeugen generell populärer zu machen.

!!Wer sich registrieren möchte, muss zuvor eine Email an forum@flugzeuge-selber-bauen.de senden und kurz was zu seinem Interesse am Flugzeugbau mitteilen!!
Auf Grund vieler Spam-Anmeldungen lösche ich jede Anfrage, die ohne so eine zusätzliche E-Mail kommt!


Es wird Wert darauf gelegt, dass die Diskussionen hier im Forum freundlich und sachlich verlaufen!

Für jede anregende Teilnahme am Forum bedanke ich mich schon jetzt.


TIM

Einfach UL 120kg - VOSSAERO

Flugzeuge selbst erdacht
Birdy
Beiträge: 16
Registriert: 28 Mai 2018, 15:30

UL 120kg - VOSSAERO

Beitragvon Birdy » 25 Jul 2018, 10:31

Moin,
hat sich in der Zwischenzeit was getan?

VG!

Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 194
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Einfach UL 120kg - VOSSAERO

Beitragvon Admin » 25 Jul 2018, 13:36

Es tut sich viel, aber im Moment leider nicht am 120kg-Projekt.
Aber eingestellt ist es nicht.
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com

Siggi
Beiträge: 21
Registriert: 14 Okt 2016, 17:12

Re: Einfach UL 120kg - VOSSAERO

Beitragvon Siggi » 23 Dez 2018, 09:39

Hallo Tim,

was ist eigentlich aus der VOSSAERO geworden?

LG: Siggi

Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 194
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Einfach UL 120kg - VOSSAERO

Beitragvon Admin » 23 Dez 2018, 14:19

Hallo Siggi,

was meinst Du mit die VOSSAERO?
Das Einfachflugzeug oder mein Ingenieurbüro?

Ingenieurbüro läuft.

Einfachflugzeug wird irgendwann auch weiter gehen. Im Moment muss ich aber erstmal an Kundenprojekten arbeiten. Da gibt es sogar Geld für... :D
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com

Siggi
Beiträge: 21
Registriert: 14 Okt 2016, 17:12

Re: Einfach UL 120kg - VOSSAERO

Beitragvon Siggi » 23 Dez 2018, 16:01

Hallo Tim,

meinte natürlich Dein 120 kg LL!
Vor längerer Zeit hatte ich hier mal geschrieben, daß ich gerne einen Bausatz für ein derartiges, dereguliertes "Leichtes Luftsportgerät" erwerben will.
Mit zwei Gleichgesinnten haben wir vor ca. zweieinhalb Jahren mit der Suche begonnen.
Da es auch noch gutes Gleitvermögen haben sollte, wurde nichts geeignetes gefunden.
Bis uns vor ca. einem Jahr einfiel, daß wir selbst etwas auf die Beine stellen könnten.
Nachdem wir für unsere Idee dann auch noch einen Hersteller in unserer Region fanden, haben wir das BIRDY-Projekt gestartet.
Auf der Aero 2018 haben wir das Projekt vorgestellt, und im Nachgang einige Erstkäufer gefunden, die mit ihrer Einlage die Fertigungsmittel und den Prototyp finanzieren. Nach Musterzulassung des Prototyps erhalten diese die Bausätze für die Fertigstellung ihres BIRDY :D !
Der "aerokurier" hatte in der Juni-Ausgabe 2018 darüber berichtet. Ich versuch mal den Artikel hier anzuhängen.
Das Projekt ist Mitte dieses Jahres angelaufen. Darüber berichten wollen die Initiatoren und die Erstkäufer nach einem gemeinsamen Beschluß frühestens wieder zur Aero 2019.

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2019 wünscht: Siggi
Dateianhänge
Aero-Birdy 001.jpg
Aero-Birdy 001.jpg (32.54 KiB) 268 mal betrachtet
Aero-Birdy-Text 002.jpg
Aero-Birdy-Text 002.jpg (33.14 KiB) 268 mal betrachtet


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast