Seite 1 von 1

Questair Venture

Verfasst: 01 Okt 2020, 19:41
von rki67
Die Questair Venture was ein rasendes Ei.

Ich hätte gerne gewusst , ob eine Kurzversion eines Tiefdeckers vorstellbar wäre aber für den uns vorteilhafteren 200km/h berreich?

Re: Questair Venture

Verfasst: 03 Okt 2020, 09:34
von Admin
Was meinst Du genau?
Die SD-1 ist schon sehr kurz. Aber mit größeren SLW geht auch kürzer.

Re: Questair Venture

Verfasst: 04 Okt 2020, 09:07
von rki67
Könntest Du mal so etwas skizzieren?

Re: Questair Venture

Verfasst: 04 Okt 2020, 10:12
von Admin
Erkki,

mein Probem ist, dass ich mittlerweile nicht mer genau weiß was für ein Flugzeug dich interessiert.
Du hast so viele gute Beispiele und Ideen für Dein sit on top - low and slow - back yard flyer gesammelt, dass Du einfach anfangen müsstest etwas umzusetzen. Dann passt Du es auf Deine Ergonomie an und fertig.

Was interessiert Dich an einem möglichst kurzen Flugzeug? Fliegt sich sicherlich nicht besser als ein längeres.

Re: Questair Venture

Verfasst: 05 Okt 2020, 10:26
von rki67
Platzbedarf beim Bau und Hangarieren

Re: Questair Venture

Verfasst: 05 Okt 2020, 10:29
von rki67
Und ein rattenscharfer look. :mrgreen: