Ja Chris, es tut mir leid. Da ich das in meiner Freizeit nebenher mache geht es manchmal nicht so schnell.
Heute habe ich einen Termin mit meinem IT-Spezialisten, ich hoffe das klärt sich dann!
Vom "A-Plane" zu "Plan B"
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Re: Vom "A-Plane" zu "Plan B"
Bitte nicht falsch verstehen, das war keine negative Kritik. Ich weiß selbst wie das in so einer Situation ist und war nur etwas neugierig wann es weiter gehen kann...
LG Chris
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Re: Vom "A-Plane" zu "Plan B"
Chris, kein Problem, ich habe es genau so verstanden, wie Du es gemeint hast!
Jetzt sollte Alles wieder laufen! Bitte probiere es aus! Danke für Deine Geduld.
Jetzt sollte Alles wieder laufen! Bitte probiere es aus! Danke für Deine Geduld.
Re: Vom "A-Plane" zu "Plan B"
Viel Holz und nur wenig Aluminium und noch weniger Stahl.
Aber A-Plane, B-Plane oder C-Plane ähnlich, nähmlich sit on top.
Die Just103 gibt eine Steilvorlage zur Idee, Rumpfvoderteil aus Holz, Ausleger ein Aluminiumrohr, und die Tragflächen in einer Aluminiumrohr Leiternbauweise überzogen mit Oratex.
Rki
Re: Vom "A-Plane" zu "Plan B"
Und hier die Vorlage Just103
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Re: Vom "A-Plane" zu "Plan B"
Ok, Erkki hat zumindest bewiesen, dass das mit dem Bilder hochladen wieder geht!
Ansonsten bin ich hier gespannt, wie es bei Chris weitergeht!
Ansonsten bin ich hier gespannt, wie es bei Chris weitergeht!
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Re: Vom "A-Plane" zu "Plan B"
Zuerst einmal vielen Dank an Tim für seinen Einsatz!
Und hier dann mal ein paar aktuelle "Fotos" zu dem Projekt... Als nächstes ist es dann an den Franzosen über "go" oder "nogo" zu entscheiden.
LG Chris
Und hier dann mal ein paar aktuelle "Fotos" zu dem Projekt... Als nächstes ist es dann an den Franzosen über "go" oder "nogo" zu entscheiden.
LG Chris
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Re: Vom "A-Plane" zu "Plan B"
Hallo Chris,
Besten Dank für Deine Entwürfe.
Um sicher zu gehen eine Frage: Liegt Deinen Berechnungen das Naxpro-Truss FD 23 Traversensystem zugrunde?
http://www.naxpro-truss.ch/fileadmin/da ... _FD_23.pdf
Und: Auf welche Belastung hast Du das Ultraleicht ausgelegt? (z.B. 4g + 50% = 6g? oder weniger?)
Gruss Dick M.
Besten Dank für Deine Entwürfe.
Um sicher zu gehen eine Frage: Liegt Deinen Berechnungen das Naxpro-Truss FD 23 Traversensystem zugrunde?
http://www.naxpro-truss.ch/fileadmin/da ... _FD_23.pdf
Und: Auf welche Belastung hast Du das Ultraleicht ausgelegt? (z.B. 4g + 50% = 6g? oder weniger?)
Gruss Dick M.
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Re: Vom "A-Plane" zu "Plan B"
Hallo Dirk!
Ja, die Basis sind FD23 bzw. FD33. Warum meinst du?
Rein rechnerisch ist bei Sicherheitsfaktor 1,5 auch noch +4 / -2 drin - ein paar Säcke Sand werden es dann zeigen. Allerdings hatte ich es darauf ausgelegt, da ich mich noch an den "alten" Richtlinien orientiert hatte. Die hatten ja auch mal ihr Gründe und ich will schließlich damit sicher fliegen können.
LG Chris
Ja, die Basis sind FD23 bzw. FD33. Warum meinst du?
Rein rechnerisch ist bei Sicherheitsfaktor 1,5 auch noch +4 / -2 drin - ein paar Säcke Sand werden es dann zeigen. Allerdings hatte ich es darauf ausgelegt, da ich mich noch an den "alten" Richtlinien orientiert hatte. Die hatten ja auch mal ihr Gründe und ich will schließlich damit sicher fliegen können.
LG Chris