Herzlich Willkommen im Forum der neuen Informations- und Kommunikationsplattform FLUGZEUGE-SELBER-BAUEN!
Da es bisher kein deutschsprachiges Forum dieser Art mit Konzentration auf genau dieses Thema gibt, soll hiermit ein Versuch gestartet werden, Informationen besser verfügbar und den Eigenbau von Flugzeugen generell populärer zu machen.

!!Wer sich registrieren möchte, muss zusätzlich eine Email an forum@flugzeuge-selber-bauen.de senden und kurz was zu seinem Interesse am Flugzeugbau mitteilen!!
Auf Grund vieler Spam-Anmeldungen lösche ich jede Anfrage, die ohne so eine zusätzliche E-Mail kommt!
Also bitte zusätzlich zur normalen Registrierungsfunktion eine Email schicken! Danke!

Es wird Wert darauf gelegt, dass die Diskussionen hier im Forum freundlich und sachlich verlaufen!

Für jede anregende Teilnahme am Forum bedanke ich mich schon jetzt.


TIM

Druine Turbulent

Hier werden Flugzeuge vorgestellt, die international bereits umgesetzt wurden. Es kann sich um Flugzeuge nach Bauplänen, Bausätzen oder Eigenkonstruktionen handeln.
Antworten
rki67
Beiträge: 141
Registriert: 16 Okt 2016, 10:21
Wohnort: Da wo kein Pfeffer wächst

Druine Turbulent

Beitrag von rki67 » 23 Okt 2016, 15:32

Nun, die Druine Turbulent wurde von einem Franzosen geschaffen, Roger Druine, wird aber heute von der LAA mit Lizenz verkauft.
image.jpeg
image.jpeg (45.6 KiB) 1386 mal betrachtet
Das Flugzeug wird aus Holz und Tuch gebaut und uhrsprünglich war oder ist ein VW Boxer Motor vorgesehen.
http://services.lightaircraftassociatio ... atalog/322

Antworten