Die Suche ergab 5 Treffer

von Art of H
11 Nov 2017, 21:53
Forum: Rollhaltepunkt
Thema: Rhönstein aus dem Westerwald
Antworten: 6
Zugriffe: 9829

Re: Rhönstein aus dem Westerwald

Die Slingsby und die Ka4 dürften sich wohl um die schlechteste Gleitzahl messen, mit der man oben bleibt. :mrgreen: Die J3C hatte nur 65 PS. Da sind unsere Doppelsitzer ne Nummer zu schwer. Be uns am Platz schleppt ne Husky, die kann auch langsam :-)
von Art of H
10 Nov 2017, 21:37
Forum: Eigenkontruktionen
Thema: Einfach UL 120kg - VOSSAERO
Antworten: 25
Zugriffe: 43021

Re: Einfach UL 120kg - VOSSAERO

Erinnert mich etwas an die Tipsy Nipper. die hat den Vorteil das man das Gefühl ht als würden eine die Tragflächen aus den Schultern wachsen. Man sitzt halt sehr genau im Schwerpunkt. hat was, dein Plan. Ich denke, unabhängig vom finanziellen Part dürfte ein guter Modellbauer solch ein Gerät auch al...
von Art of H
10 Nov 2017, 21:17
Forum: Rollhaltepunkt
Thema: Rhönstein aus dem Westerwald
Antworten: 6
Zugriffe: 9829

Re: Rhönstein aus dem Westerwald

Hallo Robert, ich wollte eigentlich eine Piper Cub suchen und restaurieren. Hab 4 Stück als Kind bzw Jugendlicher mit meinem Vater aufgebaut. 2 Piper L4,aus belgischen Armeebeständen, eine Supercub mit Motor von ner Monsun und ne J3C. Die J3c ist später nach Dänemark zu Jens Toft gegangen. Hier ein ...
von Art of H
10 Nov 2017, 21:07
Forum: Rollhaltepunkt
Thema: Rhönstein aus dem Westerwald
Antworten: 6
Zugriffe: 9829

Re: Rhönstein aus dem Westerwald

Hallo Tim, Ist ja noch ein junges Forum aber gefällt mir. Die Dragonfly ist ein echt kurioses Gerät. dadurch das alle Flächen Auftrieb bieten dürfte die Dragonfly aber recht schnell sein und trudelsicher wenn ich nicht falsch liege. Ich habe vor 2 Jahren mit einem Kollegen ein E-motorisiertes Rennka...
von Art of H
08 Nov 2017, 21:22
Forum: Rollhaltepunkt
Thema: Rhönstein aus dem Westerwald
Antworten: 6
Zugriffe: 9829

Rhönstein aus dem Westerwald

Hallo, mein Name ist Harald, ich bin 50 Jahre alt und seit meiner Kindheit durch meine Eltern mit der Fliegerei verwurzelt. Aus gesundheitlichen Gründen darf ich selbst leider nicht fliegen, bleibe aber trotzdem immer am Ball. neben Modellbau male ich bunte Sachen mit der Airbrush. Dieses Jahr habe ...