Die Suche ergab 6 Treffer

von Christofer
08 Mai 2021, 23:12
Forum: Eigenkontruktionen
Thema: Nurflügel Schneewittchen
Antworten: 9
Zugriffe: 6855

Re: Nurflügel Schneewittchen

Ich staune auch gerade. Die Horten Nurflügler brachten auch bei mir einiges an Faszination mit sich als ich mit Ihnen Im Jugendalter Bekanntschaft machte und ich fragte mich schon damals warum es nur sowenige Nurflügler gibt, aber das ist ja mal ein abgefahrenes Projekt. Sollte es zum Jungfernflug k...
von Christofer
03 Mai 2021, 16:08
Forum: Offenes Forum
Thema: Muss mich immer wieder Anmelden
Antworten: 10
Zugriffe: 8325

Re: Muss mich immer wieder Anmelden

Hallo Tim, Glückwunsch, die Verschlüsselung greift. ich vermute mal man konnte das Zertifikat bei 1blue über die Verwaltungsseite irgendwie einbinden? Die Provider bieten das zumindest seit einiger Zeit an. Wichtig , die Zertifikate von Let`s Encrypt sind nur 90 Tage gültig. Je nach dem Wie Du es ei...
von Christofer
29 Apr 2021, 20:25
Forum: Offenes Forum
Thema: Muss mich immer wieder Anmelden
Antworten: 10
Zugriffe: 8325

Re: Muss mich immer wieder Anmelden

Hallo, das sollte etwas mit Cookies zu tun haben. Wie das phpBB regelt kann ich aber auch so nicht sagen. Dazu findet man z.B. was im phpBB-Forum etwas. Ich behelfe mir damit, das ich alle Passwörter im Firefox speichere und mit einem Masterpasswort versehen, ist das auch sicher. Dann braucht man nu...
von Christofer
27 Apr 2021, 21:20
Forum: Rollhaltepunkt
Thema: Hallo Community
Antworten: 4
Zugriffe: 3905

Re: Hallo Community

Hallo,

bei der OUV hatte ich mich direkt nach meiner Flugprüfung angemeldet, habe auch schon Zugang zum Mitgliederbereich und stöbere gerade durch die ganzen zum Teil wirklich guten Dokumente.

Gruß

Christofer
von Christofer
27 Apr 2021, 10:49
Forum: Rollhaltepunkt
Thema: Hallo Community
Antworten: 4
Zugriffe: 3905

Re: Hallo Community

Hallo Andrés, keine komplette Eigenkonstruktion, eher eine angepasste Kopie, sofern möglich. Ich habe zur Zeit 2 Vorbilder an denen ich mich orientiere, aber ein Kit wird es vermutlich nicht werden. Zum einen die Kitfox 7 Speedstar und zum anderen die B&F Mk9 Mark VI . Wobei letztere aufgrund de...
von Christofer
26 Apr 2021, 12:37
Forum: Rollhaltepunkt
Thema: Hallo Community
Antworten: 4
Zugriffe: 3905

Hallo Community

Hallo Zusammen, ich bin 52 Jahre, wohne im nördlichen Münsterland und möchte als frisch gebackener PPL-A Lizenzinhaber nun einen seit meinem 16 Lebensjahr gehegten Traum verwirklichen und es meinem Vater gleichtun, nämlich ein Flugzeug selber zu bauen. Der hat in den Neunzigern neben einem Motorboot...