Die Suche ergab 6 Treffer

von Cozy-Bauer
12 Jun 2021, 14:46
Forum: Zubehör
Thema: Thielert Diesel 135PS abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 2269

Thielert Diesel 135PS abzugeben

Habe einen Thielert Diesel abzugeben. Der Motor war ursprünglich in einer DA40. Das Flugzeug wurde nach Angaben des Vorbesitzers im Stand (kein Shock Loading) von einem Sturm über die Nase auf das Dach geworfen und als wirtschaftlicher Totalschaden bewertet. Die Propellerblätter sind abgebrochen, di...
von Cozy-Bauer
12 Jun 2021, 14:44
Forum: Flugzeuge
Thema: angefangenes Bauprojekt Cozy Mk4
Antworten: 0
Zugriffe: 2254

angefangenes Bauprojekt Cozy Mk4

Ich gebe eine angefangen Cozy Mk 4 ab (4-sitzes Canard-Flugzeug) ab. Im Einzelnen: Rumpfboot von Canard-Aufnahme bis Brandscott fertig, ca 40 kg. plus ober Hälfte des Brandschotts Turteldeck und Nase fehlen noch. Der Rumpf ist in der Mitte um 3 Zoll verbreitert. Das kommt nicht nur den Insassen zu G...
von Cozy-Bauer
12 Jun 2021, 14:23
Forum: Flugzeugteile
Thema: Thilert Diesel Motor 135PS abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 3922

Thilert Diesel Motor 135PS abzugeben

Habe einen Thilert Diesel abzugeben. Der Motor war ursprünglich in einer DA40. Das Flugzeug wurde nach Angaben des Vorbesitzers im Stand (kein Shock Loading) von einem Sturm über die Nase auf das Dach geworfen und als wirtschaftlicher Totalschaden bewertet. Die Propellerblätter sind abgebrochen, die...
von Cozy-Bauer
12 Jun 2021, 14:07
Forum: Verbrennungsmotoren
Thema: Thielert Diesel Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 3497

Thielert Diesel Motor

Hallo Flugzeugbauer, Hat außer mir schon mal jemand versucht einen Continental Diesel (ehemals Thielert) in einem Selbstbau zu verwenden? Zu der Zeit, als ich den Motor in einem Gestell zum Laufen gebracht habe, gab es absolut keine Unterstützung vom Hersteller. Mittlerweile gibt es wohl Firewall Fo...
von Cozy-Bauer
12 Jun 2021, 14:02
Forum: Rollhaltepunkt
Thema: CozyIII Projekt
Antworten: 2
Zugriffe: 4655

Re: CozyIII Projekt

Hallo Jochen, ich habe bisher an einer Cozy Mk4 gebaut, gebe aber vermutlich auf (siehe meine Vorstellung am Rollhaltepunkt) Wegen der Entfernung zwischen Stuttgart und Rendsburg werde ich wohl nicht spontan vorbei kommen, aber ein Austauch von Erfahrungen und eventuell auch Baumaterial ist aber auc...
von Cozy-Bauer
12 Jun 2021, 13:57
Forum: Rollhaltepunkt
Thema: Bin neu im Forum und gebe mein Cozy Mk IV Projekt auf
Antworten: 2
Zugriffe: 3274

Bin neu im Forum und gebe mein Cozy Mk IV Projekt auf

Hallo liebe Flugzeug Selbstbauer, Als gebürtiger Mecklenburger, den die Tätigkeit in der Autoindustrie nach Baden-Württemberg verschlagen hat, baue seit ein paar Jahren als OUV-Mitglied an einer Cozy Mk 4. Da ich als ehemaliger Kfz-Mechaniker und Dipl.Ing. für Fahrzeugbau auch eigen Ideen verwirklic...