Die Suche ergab 17 Treffer

von bluewing
20 Jan 2023, 16:15
Forum: Rollhaltepunkt
Thema: Vorstellung aus dem Norden
Antworten: 4
Zugriffe: 6226

Re: Vorstellung aus dem Norden

@ Claus, sorry, irgendwie habe ich deinen Text übersehen. Toll das Du eine SeaRey gebaut hast, kannst Du ein bischen was drüber berichten? Du lebst ja in einer exotischen Gegend, wenn ich fertig bin komme ich vorbei :D Ich war drauf und dran eine Aventura zu kaufen aber habe mich für den kompromissl...
von bluewing
12 Aug 2022, 11:54
Forum: Eigenkontruktionen
Thema: Flugboot
Antworten: 20
Zugriffe: 9873

Re: Flugboot

Hallo,

ja, HLW und SLW sind in Einzelteilen fertig. Aktuell baue ich die D-Nasen.

Da ich mehrmals wöchentlich im Flugzeugforum lese, habe ich dort unter Privatfliegerei meinen Bau dokumentiert. Konstruktiven Input erwarte ich dort eigentlich nicht.


Viele Grüsse Peter
von bluewing
23 Feb 2022, 12:36
Forum: Eigenkontruktionen
Thema: Flugboot
Antworten: 20
Zugriffe: 9873

Re: Flugboot

...Danke, Bei mir muß sich die Konstruktion und Gewicht sehr der Optik unterordnen. Ein Pusher ist immer schwierig und schon Geschmackssache, wenn mir die Optik nicht gefällt, könnte ich nicht bauen. Auch wenn es seltsam erscheint, diese simple, äussere Form hat viel ins Land gehen lassen bis ich zu...
von bluewing
20 Feb 2022, 15:09
Forum: Eigenkontruktionen
Thema: Flugboot
Antworten: 20
Zugriffe: 9873

Re: Flugboot

...kann ich gar nicht sagen, fühlt sich an wie normales Styropor, im Angebot steht Styropor EPS 200 Blöcke.
von bluewing
17 Feb 2022, 09:40
Forum: Kunststoffbearbeitung und -herstellung
Thema: Formenharz
Antworten: 3
Zugriffe: 1933

Re: Formenharz

Falsch, ich suche Harz was man auf das Modell pinselt, um dann abzuformen.
von bluewing
17 Feb 2022, 09:37
Forum: Kunststoffbearbeitung und -herstellung
Thema: Formenharz
Antworten: 3
Zugriffe: 1933

Formenharz

Hallo Leute, hat jemand ne Idee, wie man sich gutes Formenharz, also Harz was man als erstes in die Form pinselt, selber mischt? Die Formenharze von R&G sind sehr teuer und haben eine kurze Topfzeit. Mein Formenharz für die HLW Form habe ich selber angemischt aus 285 Harz keine Blase drin, schei...
von bluewing
17 Feb 2022, 09:31
Forum: Eigenkontruktionen
Thema: Flugboot
Antworten: 20
Zugriffe: 9873

Re: Flugboot

Hi, nein, aufgrund des Projektumfangs, mach ich für alles Negativformen, wenn ich dann keine Lust/Kraft mehr habe, stelle ich mir vor die Formen nach meinen Vorgaben von einer Profibude belegen zu lassen. Die HLW Form ist fertig, als nächstes SLW, Radkästen, Wurzelbereich, Werkstatt aufräumen, Rumpf...
von bluewing
16 Feb 2022, 23:26
Forum: Eigenkontruktionen
Thema: Flugboot
Antworten: 20
Zugriffe: 9873

Re: Flugboot

Moin,

ich bin einen Schritt weiter und ein bisschen ärmer ;-)
IMG_20220215_093329 klein.jpg
IMG_20220215_093329 klein.jpg (48.41 KiB) 3545 mal betrachtet
IMG_20220215_093350klein.jpg
IMG_20220215_093350klein.jpg (66.97 KiB) 3545 mal betrachtet
IMG_20220215_093832klein.jpg
IMG_20220215_093832klein.jpg (63.56 KiB) 3545 mal betrachtet
Gruß Peter
von bluewing
11 Dez 2021, 21:22
Forum: Nach Plan gebaut
Thema: ASSO XRAY
Antworten: 18
Zugriffe: 26403

Re: ASSO XRAY

Hallo Maxi,

weist Du welches Flügelprofil die ASSOX besitzt?

Gruß Peter
von bluewing
20 Sep 2021, 12:34
Forum: Kunststoffbearbeitung und -herstellung
Thema: Fräsroboter 3D für Styropor
Antworten: 4
Zugriffe: 3782

Re: Fräsroboter 3D für Styropor

Hi Maxi, super, was im "homebuild" mal so hingestellt wird. Ich habe leider nicht den Platz und die Menge an Projekten, daß sich so eine Anlage lohnen würde. In der Videos wird offenbar farbige Perimeterdämmung bearbeitet, ich finde diese etwas empfindlich bei der Oberflächenbearbeitung un...