Die Suche ergab 7 Treffer

von Thimm
30 Mai 2022, 12:07
Forum: Oberflächenfinish
Thema: Oratex oder Ceconite
Antworten: 6
Zugriffe: 9174

Re: Oratex oder Ceconite

Ich hatte im letzten Jahr die Möglichkeit bei einer Bespannung mit Ceconite dabei zu sein - meine Entscheidung ist nun auch gegen Oratex gefallen, da ich den Preis viel zu hoch empfinde - und das für Farben, die nicht meiner ersten Wahl entsprechen :-) Aber wenn mit Ceconite, mit welchem System??? P...
von Thimm
12 Aug 2021, 09:47
Forum: Termine und Treffen
Thema: UL Treffen/Messe auf dem Rennefeld
Antworten: 0
Zugriffe: 2694

UL Treffen/Messe auf dem Rennefeld

Bei uns findet ab morgen, 13.08 ein UL Info Treffen statt - hat eher einen Messecharakter, es kommen viele Hersteller.

Da sich Oratex auch angekündigt hat, dacht ich, dass es hier den Ein- oder Anderen interessieren könnte ;-)

https://www.aeroclub-nrw.de/events/ul-i ... tung-2021/
von Thimm
20 Jan 2021, 22:44
Forum: Oberflächenfinish
Thema: Oratex oder Ceconite
Antworten: 6
Zugriffe: 9174

Re: Oratex oder Ceconite

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort 👍🏻
von Thimm
10 Jan 2021, 11:01
Forum: Oberflächenfinish
Thema: Oratex oder Ceconite
Antworten: 6
Zugriffe: 9174

Oratex oder Ceconite

Hallo und ein frohes neues Jahr! Es wird bei mir zwar noch ein bisschen dauern, bis das Thema Bespannung wirklich akut wird - ich mache mir aber natürlich schon länger Gedanken dazu. Liege ich richtig? Vorteile Oratex: leichter, brennt nicht, einfache Verarbeitung Vorteile Ceconite: deutlich günstig...
von Thimm
04 Okt 2020, 13:28
Forum: Rollhaltepunkt
Thema: Neuer aus dem Sauerland
Antworten: 5
Zugriffe: 9351

Re: Neuer aus dem Sauerland

Hallo Tim,
habe mal begonnen, in unregelmäßigen Abständen, ein Bautagebuch zu führen ;-)

https://www.ul-teile.de/kiebitz/

Viele Grüße!
Thorsten
von Thimm
09 Nov 2019, 18:54
Forum: Rollhaltepunkt
Thema: Neuer aus dem Sauerland
Antworten: 5
Zugriffe: 9351

Re: Neuer aus dem Sauerland

Ich wollte schon immer einen Doppeldecker. Da mein Sohn nun auch einen UL-Schein hat und immer gerne fliegt muss es ein Doppelsitzer werden. Ich habe dann so einige Kiebitzflieger kennengelernt und finde die Gemeinschaft unter den Kiebitzfliegern einfach klasse. Weiterhin gefällt mir die Bauweise mi...
von Thimm
06 Nov 2019, 14:44
Forum: Rollhaltepunkt
Thema: Neuer aus dem Sauerland
Antworten: 5
Zugriffe: 9351

Neuer aus dem Sauerland

Hallo Zusammen,
ich bin Thorsten aus Schmallenberg (EDKR) im Sauerland und habe mir nach jahrelangen Überlegungen, was ich denn nun bauen möchte, endlich den Plansatz vom Kiebitz bestellt. Freue mich riesig auf das Projekt!
VIele Grüße!
Thorsten