Die Suche ergab 3 Treffer

von TYPHAN
28 Jun 2018, 22:19
Forum: Design-Ideen
Thema: bis 2to Eigenbau
Antworten: 5
Zugriffe: 13948

Re: bis 2to Eigenbau

Vielen Dank für deine Antwort. mit dem Schweißen hast du recht, da sollte schrauben (Edelstahl?) besser sein die A-Säule so dünn wie möglich unter Berücksichtigung der nötigen Stabilität hab ich gemeint zu den Autositzen für vorne: ohne den ganzen Elektik und Airbag Kram sollte das Gewicht schon mal...
von TYPHAN
26 Jun 2018, 20:32
Forum: Design-Ideen
Thema: bis 2to Eigenbau
Antworten: 5
Zugriffe: 13948

Re: bis 2to Eigenbau

Vielleicht nochmal zum Aussehen: -angeleht an die Cessna 172 „Skyhawk“ -Windschutzscheibe ohne Wölbung ähnlich wie beim Auto die A-Säule recht schmal und dann gleich das Seitenfenster (einfach zu bauen) -innen KFZ Standardsitze vorne, hinten Sitzbank (Eigenbau), Gurte: Sport-Gurte aus dem KFZ-Bereic...
von TYPHAN
26 Jun 2018, 18:34
Forum: Design-Ideen
Thema: bis 2to Eigenbau
Antworten: 5
Zugriffe: 13948

bis 2to Eigenbau

Ich würde mich für einen Eigenbau bis 2 to interessieren. Das Konzept: -"open sorce" also für jedermann zum Nachbau -mit einfachsten Mitteln zu bauen -ein Hochdecker -4 Sitzer -Gerüst aus Alu -Rippen aus dem 3D Drucker (nicht tragende Teile!) -Verkleidung aus 3mm Styrodur + GFK (Modellbau ...