Die Suche ergab 48 Treffer

von Siggi
16 Mär 2024, 13:00
Forum: Offenes Forum
Thema: 120kg LL-News
Antworten: 1
Zugriffe: 24

120kg LL-News

von Siggi
11 Feb 2024, 10:32
Forum: Offenes Forum
Thema: Das Birdy-Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 20283

Re: Das Birdy-Projekt

Hallo Allerseits,
leider nicht viel los hier?
Vom 1.Serien-Birdy ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=17O1d9sYo2E
Alles Gute noch für 2024, herzliche Grüße: Siggi
von Siggi
21 Mär 2023, 18:02
Forum: Eigenkontruktionen
Thema: Video
Antworten: 1
Zugriffe: 1170

Video

Hallo Allerseits,

nettes Video über Roman Weller und seinen Rebell:

https://www.ardmediathek.de/video/handw ... bGxirnHkBQ

LG: Siggi
von Siggi
17 Nov 2022, 07:58
Forum: Computerprogramme
Thema: CAD/CAM, Zeichnung/Gestaltung und Fertigung
Antworten: 2
Zugriffe: 816

Solidedge 3D CAD (Siemens)

Hallo Selbstbauer, ggf. wäre das ausreichend: https://solidedge.siemens.com/de/solutions/users/hobbyists-and-makers/ LG: Siggi Kommentar Tim: Solidedge war mein erster Kontakt zu 3D CAD in einem Kurs an der Universität. Gehört definitiv auch zu den vollwertigen professionellen Programmen. Ich wusste...
von Siggi
05 Nov 2022, 15:23
Forum: Allgemein
Thema: Bau-Blog China Fräse: Queen Bee Pro
Antworten: 27
Zugriffe: 10015

Re: Bau-Blog China Fräse: Queen Bee Pro

Hallo Tim,

wann kommen die Bilder?

LG:Siggi
von Siggi
02 Mai 2022, 12:21
Forum: Offenes Forum
Thema: Das Birdy-Projekt
Antworten: 14
Zugriffe: 20283

Re: Das Birdy-Projekt

Hallo Freunde der 120kg-LL,

unser 1.Serien-Birdy war auf der Aero 2022!
Hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=Nl2KzmB9O2Q

LG: Siggi
von Siggi
05 Jan 2022, 14:31
Forum: Eigenkontruktionen
Thema: Noch einfacher UL - VOSS AERO
Antworten: 40
Zugriffe: 19455

Re: Noch einfacher UL - VOSS AERO

Hallo Allerseits,

Sorry, sollte ich jemand vor den Kopf gestoßen haben.
Hier noch ein bisschen mehr vom Windspiel: https://www.pennula.de/luftfahrt-geschi ... eft-16.htm

Alles Gute für 2022, Servus: Siggi
von Siggi
13 Dez 2021, 07:42
Forum: Eigenkontruktionen
Thema: Noch einfacher UL - VOSS AERO
Antworten: 40
Zugriffe: 19455

Re: Noch einfacher UL - VOSS AERO

Hallo Tim, Der Birdy sieht gut aus, und zeigt was mit viel Feingefühl und Können herstellen kann, alle Achtung. Da gebe ich Dir Recht. Ein hübsches Flugzeug, aber leider wieder für Besserverdiener. Sorry, unter einem sog. Besserverdiener stelle ich mir den Flugverrückten vor, der sich eine "eta...
von Siggi
11 Dez 2021, 11:16
Forum: Eigenkontruktionen
Thema: Noch einfacher UL - VOSS AERO
Antworten: 40
Zugriffe: 19455

Re: Noch einfacher UL - VOSS AERO

Hallo Tim, Hallo Siggi, ich verstehe das gut und teilweise würde ich auch gern teilen, aber im Team haben wir nunmal die Verabredung, das im Moment keine Bilder gezeigt werden. Als Birdy-Teammitglied solltest Du diesen Ansatz ja gut kennen. Ich hoffe auf Euer Verständnis. versteh ich natürlich, alle...
von Siggi
09 Dez 2021, 09:03
Forum: Eigenkontruktionen
Thema: Noch einfacher UL - VOSS AERO
Antworten: 40
Zugriffe: 19455

Re: Noch einfacher UL - VOSS AERO

rki67 hat geschrieben: 26 Nov 2021, 22:17 8-) gut so, läüft!
Wäre schön, wenn man die Entstehung des Projekts miterleben könnte?
LG:Siggi