3D-Drucker Übersicht

Unabhängig vom Material/Teil das bearbeitet wird
Antworten
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 340
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

3D-Drucker Übersicht

Beitrag von Admin »

Hallo zusammen, ich fänd es toll, wenn wir hier eine Übersicht mit Erfahrungsberichten zu 3D-Druckers zusammenstellen könnten.
Es kann sich um funktionsfähige Fertigprodukte handeln, um Bausätze oder auch nach Plan gebaute Drucker handeln. Ebenso is jedes Druckprinzip möglich. Es sollte aber immer jemand geben, der aus erster oder wenigstens aus zweiter Hand was zur Qualität und Eignung des Druckers sagen kann.

Hier im ersten Thread werde ich eine Liste aller Einträge führen.
  1. ANYCUBIC 3D Mono X Klick hier >>
  2. Wer kennt noch einen 3D-Drucker?
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Maxi
Beiträge: 37
Registriert: 30 Mai 2017, 19:13

ANYCUBIC 3D Mono X

Beitrag von Maxi »

Sers miteinander,

meine 3D Drucker Karriere habe ich mit dem CTC gestartet, damit war der Anfang vor 7 Jahren gelegt

anbei der Link: https://www.ebay.de/itm/252323800992?ch ... k4QAvD_BwE

Anschliessend habe ich eine 3D Delta Drucker nachgebaut, wegen Bauhöhe und Druckbettgröße,

anbei der Link: https://de.aliexpress.com/item/32763502 ... 18a80c52-4

des Weiteren habe ich mir einen ANYCUBIC 3D gekauft,

anbei der Link: https://de.anycubic.com/products/anycub ... 3MQAvD_BwE

Nach nun mehr als 7 Jahren 3D Druck auf Basis FDM (Filament) habe ich alle verkauft inkl. allen Filament Rollen und habe mir einen ANYCUBIC 3D Mono X gekauft, weil ich die Nase voll hatte von ständig verstopften Düsen, mangelhaften Filament, sich ständig verziehen des Druckbettes, dauernden Druck Abbrüchen und nur noch Ärger!

Aus meiner persönlichen Erfahrung, kauft euch einen Anycubic 3D Mono X Drucker in der XL Version, aus Erfahrung hat dieser Druckertyp nur Vorteile:

- Top Oberflächen
- Sehr hohe Genauigkeit
- Sehr dünne und komplizierteste Drucke möglich
- Einfachste Bedienung
- Flüssiger Kunststoff in Vielzahl von Ausführungen
- Technische Komponenten schnell und effizient Drucken
- Kaufen, Aufbauen, Einschalten und Drucken. Fertig.

Sers der Maxi :mrgreen:

Anbei der Link: https://de.anycubic.com/products/photon ... erie_monox
Antworten