Hallo Zusammen

Wer möchte, kann sich hier vorstellen und "Hallo!" sagen.
Antworten
manfred_otte
Beiträge: 1
Registriert: 20 Jul 2021, 20:32

Hallo Zusammen

Beitrag von manfred_otte »

Mein Name ist Manfred Otte, ich wohne in Spenge, einer Kleinstadt nördlich von Bielefeld und fliege in Oerlinghausen Segelflug, Motorsegler und Motorflugzeuge. Ich habe eine LS1c von 1973 und mit einem Freund zusammen eine Robin DR400 Regent von 1978. Die Remo habe ich 2 1/2 Jahre lang Grundüberholt. Alles, was ich dabei gelernt habe, wollte ich nicht wieder vergessen und habe mich entschieden ein Holzflugzeug zu bauen. Es wird eine Osprey II. Ein zweisitziges amphibisches Flugboot nach alten Amerikanischen Plänen. Seit ein paar Wochen habe ich eine Gerätenummer vom LBA und die Arbeit geht langsam los. Über den Fortschritt möchte ich einen Blog führen auf www.osprey2.de. Derzeit bin ich mit der Holzbeschaffung und dem Zuschneiden von Brettern und Leisten beschäftigt.
Aber erst einmal muss das Wetter wieder schlechter werden, damit es mich in die Werkstatt zieht.....
Viele Grüße

Manfred
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 331
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Hallo Zusammen

Beitrag von Admin »

Hallo Manfred!
Herzlich willkommen.
Du hast ein sehr interessantes Projekt. Wasserflug hat leider fast keinen Stellenwert mehr in Deutschland. Hoffen wir dass sich das mal wieder ändert. Jedes Amphibienflugzeug hilft dabei. :-)
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Antworten