Vorstellung aus dem Norden

Wer möchte, kann sich hier vorstellen und "Hallo!" sagen.
Antworten
bluewing
Beiträge: 8
Registriert: 01 Sep 2021, 11:43

Vorstellung aus dem Norden

Beitrag von bluewing »

Hi liebe Leute,

mein Name ist Peter und ich habe mich in eurem Forum angemeldet, weil ich mich mit dem Gedanken trage einen neuen Flieger auf Kiel zu legen. Nach 2 Eigenbauflugzeugen, 3 Kids 3, 6, 8 und einer laufenden Scheidung, will ich zur Entspannung und als Langzeitprojekt ein Flugboot bauen. Meine Kids sind gerne bei mir, wir sind viel auf dem Flugplatz, alle fliegen noch gerne mit. Ein Keller, in welchem man bauen kann ist auch noch da, also alles OK.
Vor meiner D-MUPI wollte ich ein Flugboot kontruieren und bauen, habe dann aber doch Skrupel gehabt, mit der Aufgabe zu Potte zu kommen und habe mich für einen schnellen Landflieger entschieden. Nach 3,7 Jahren bauen und 5600 Baustunden bin ich die D-MUPI ab 2013 geflogen. Zur Zeit hat sie 790 Stunden auf der Uhr. Die MUPI kann aus meiner Sicht ne Menge, offen, geschlossen, schnell, langsam,trudeln, weite Strecken fliegen, sparsam, nur auf dem Wasser klappt noch nicht. Daher vielleicht ein dritter Flieger.

Viele Grüsse Peter
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 340
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus dem Norden

Beitrag von Admin »

Hallo Peter,

toll Dich hier in der Runde zu haben.
Deine anderen beiden Projekte kenne ich ja schon (zumindest teilweise).
Ich bin sehr gespannt auf das neue Projekt. Wäre toll, wenn man das hier etwas verfolgen kann!

Viel Spaß und Erfolg!

P.S. Vom 23.-26.09.2021 findet auf Mallorca der 1. Europäische Wasserflug-Kongress statt. Die Idee ist kräfte in Europa zu bündeln und einen europäischen Verband zu gründen. Jeder ist willkommen.
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Antworten