Neuzugang

Wer möchte, kann sich hier vorstellen und "Hallo!" sagen.
Antworten
clakiep
Beiträge: 13
Registriert: 17 Mär 2021, 18:59

Neuzugang

Beitrag von clakiep »

Hallo und noch ein Neuer in diesem Forum.

Mein Name ist Claus Kiep, wohnhaft halb in São Paulo/Brasil und halb in Mecklenburg/BRD.

Bin Segelflieger, Motorflieger und Drachenflieger, und habe als 'dealer' fuer AVID Aircraft Inc. hier in Brasilien etliche AVID's Mark IV
und AVID's Catalina zusammengebaut und geflogen. Mein letztes Projekt war ein SeaRey von Progressive Aerodyne, das sehr 'intensiv'
war - viel Aerger mit dem Fahrwerk - und das ich gerade verkauft habe.

Beschaeftige mich z.Zt. mit einem eigenen Projekt, siehe www.bird-craft.com . Faellt sicher etwas aus dem Rahmen des ueblichen,
aber an geeigneter Stelle - Eigene Konstruktionen / Designs - wuerde ich ueber das was und wieso dieses Konzepts gerne berichten,
und auch ueber die bisherige Entwicklung und Baufortschritt.
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Admin »

Herzlich Willkommen Claus!

Das klingt sehr interessant was Du gemacht hast und vor hast.
Gibt es für die Avid Catalina noch ein Kit zu kaufen?

Schön, dass Du hergefunden hast!
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
clakiep
Beiträge: 13
Registriert: 17 Mär 2021, 18:59

Re: Neuzugang

Beitrag von clakiep »

Danke, und zu AVID : Catalina Kit's hoeschtens noch auf einem 'junkyard' .Ein Rumpfgestell ist noch hier von einem Kaeufer der selber montieren wollte
es dann aber aufgab. Einen habe ich nach Santarem/Amazonas geliefert und ein anderer ging ins innere des Staates São Paulo. Von beiden lange nichts mehr gehoert. AVID machte 1996 zu, als ich dachte dass es bei uns nun so richtig losgehen wuerde. AVID hat irgendwann voellig falsch investiert. Der AVID Matk IV mit dem Rotax 912 flog schlechter und war dafuer aber teurer. Mit dem Rotax 582 ist er das fuer mich immer noch beste Kleinst-Busch-Flugzeug das ich kenne. Mit dem Modell Magnum sind sie dann auch nicht weit gekommen und die Amphips waren von den Verkaufszahlen her immer Nischenmodelle. Aber bald danach war es ja auch mit der Euphorie in der ganzen Branche etwas vorbei.

Habe gerade www.voss-aero.com studiert. Breites Angebot und ihr duerftet Euch in der Szene ganz gut auskennen (?). Bin im Mai/Juni - Corona permitting - auch mal wieder in Berlin und wuerde Euch gerne besuchen.

Finde die webseite 'flugzeuge selber bauen' ganz famos, und muss nur noch lernen wie man Fotos reinlaedt und wie man verhindern kann dauernd Name und Passwort wieder neueingeben zu muessen.

Gruss Claus
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Admin »

Hallo Claus,

danke für die Infos zur Catalina.
voss-aero bin nur ich alleine als Einzelperson und im Bedarfsfalle mit Netzwerk. :-)
Das ganze läuft im Moment aber nur als Nebentätigkeit neben einer Anstellung im Luftfahrtbereich.
Im Büro in Berlin bin ich in letzter Zeit selten - fast immer in Spanien.

Bilder hochladen geht.

Wie man es schafft nicht immer die Anmeldung neu machen zu müssen habe ich leider auch noch nicht herausgefunden.
Ist das bei Allen so? Dachte das Problem liegt in meinem Rechner. Falls jemand dazu helfen kann bitte melden!!
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
clakiep
Beiträge: 13
Registriert: 17 Mär 2021, 18:59

Re: Neuzugang

Beitrag von clakiep »

Interessant. Wo denn in Spanien ? Ich bin, 'corona permiting', ab 28/04
in San Sebastian, im Basquenland.

Claus
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Admin »

Ich bin ziemlich zentral, ca. 100km Luftlinie südl. von Madrid.
13600 Alcazar de San Juan
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Antworten