Sub 70kg

Hier können die wildesten Ideen diskutiert werden.
Antworten
rki67
Beiträge: 186
Registriert: 16 Okt 2016, 10:21
Wohnort: Da wo kein Pfeffer wächst

Sub 70kg

Beitrag von rki67 »

http://www.ulminimalist.sitew.com/#Projet_minimaliste.B

In England studieren Sie an der Einführung einer sub70kg Klasse ihn Schirm,75kg mit.

Ein Franzose hat einen 3-Achser gebaut, 2 Sitzig mit einem Leergewicht von 60kg, hallo....... 60kg, ja richtig gehört.

Also, frage ich mich, was wohl für einen Einsitzer, bei der Verwendung der gleichen Technologie, möglich ist?!

Rki
Dick M.
Beiträge: 25
Registriert: 16 Okt 2016, 08:17

Re: Sub 70kg

Beitrag von Dick M. »

Hier in Form von stärkeren Bauteilen einfach noch ein paar kg zu den 30 kg Leergewicht hinzufügen damit statt 70 auch 100 oder 120kg Zuladung möglich werden: http://lenexpo.ru/en/node/17010?from=57
rki67
Beiträge: 186
Registriert: 16 Okt 2016, 10:21
Wohnort: Da wo kein Pfeffer wächst

Re: Sub 70kg

Beitrag von rki67 »

Sicher, es ist nicht was die heutigen UL‘s sind mit den Höchstleistungen sind, aber es zeigt auch, dass es Höchstleistungen gibt gegen unten, zumindest was das Leergewicht betrifft.

Nun, es wäre interessant zu wissen, was unter Zunahme der heutigen Regeln möglich ist, ein 3-Achs UL, auch 2 Sitzig zu bauen?

Was kann alles weggelassen werden und es immernoch funktioniert und wie ein klassisches 3-Achs UL aussieht?

Gewiss, es gibt 2-Achskonzepte welche auch als Sub70 taugen, aber seien wir mal ehrlich, nur die wenigsten Piloten können sich für ein solches Konzept erwärmen.
Antworten