Thielert Diesel Motor

Verbrennungsmotoren scheinen manchmal eine Seele zu haben, die gestreichelt werden will.
Antworten
Cozy-Bauer
Beiträge: 6
Registriert: 07 Jun 2021, 20:28

Thielert Diesel Motor

Beitrag von Cozy-Bauer »

Hallo Flugzeugbauer,

Hat außer mir schon mal jemand versucht einen Continental Diesel (ehemals Thielert) in einem Selbstbau zu verwenden? Zu der Zeit, als ich den Motor in einem Gestell zum Laufen gebracht habe, gab es absolut keine Unterstützung vom Hersteller. Mittlerweile gibt es wohl Firewall Forward Kits für bestimmt RVs. Weiß da jemand mehr?

Grüße
Jens
fliegerschmidt
Beiträge: 17
Registriert: 24 Feb 2020, 16:51

Re: Thielert Diesel Motor

Beitrag von fliegerschmidt »

Hallo Jens
versuche es doch mal bei Aero Technik Klaus Siemers GmbH in Hamburg. Tel.: +49 (40)/50 5644
Beim LTB in Hamburg wurde die Bodenerprobung des Thielert Diesel in einem richtigen Flieger durchgeführt. Der Senior Klaus Siemers erzählte mit vor vielen Jahren vom Problemen: "ständig Risse im Motorträger durch Schwingungen höherer Ordnung" Lösung: Motorträger nicht nur statisch sondern auch die Schwingungsfrequenzen berechnen Vielleicht kann er Dir helfen.
mfG Fliegerschmidt
Antworten