Hallo

Wer möchte, kann sich hier vorstellen und "Hallo!" sagen.
Antworten
Benutzeravatar
Andres
Beiträge: 42
Registriert: 07 Feb 2021, 15:14

Hallo

Beitrag von Andres »

Hallo zusammen,

ich habe mich kürzlich angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Andrés, wohne in Stuttgart und baue mit meiner Frau seit einigen Jahren an der Eigenkonstruktion "Schneewittchen". Hier ein Foto des 1:4 Prototyps nach dem Erstflug 2013:
P1030290_m.JPG
P1030290_m.JPG (48.33 KiB) 3147 mal betrachtet
Alles fing vor mehr als 10 Jahren mit Modellbau an. Ich habe ich mich damals in Nurflügel verliebt und gemeinsam mit einer Gruppe an Enthusiasten, haben wir mehr als zehn Horten-Nurflügel nachgebaut, was eine Neuberechnung der Aerodynamik bedeutete. Da die Entwürfe allesamt sehr gut geflogen sind, entschließ ich mich etwas größer zu bauen und ein Ultraleichtflugzeug mit 12,5 Meter Spannweite und 120 kg Leergewicht zu bauen. So bin ich immer tiefer in Flugzeugbau und Faservebundkunstoffe geraten. Nun wird nahezu täglich nach meiner regulären Arbeit an Schneewittchen gearbeitet.

Viele Grüße,
Andrés
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Admin »

Hallo Andrés!
Toll, dass Du hergefunden hast!
Ich verfolge Dein Projekt ja schon länger und kann nur sagen: Unglaublich spannend und lehrreich!
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Benutzeravatar
Andres
Beiträge: 42
Registriert: 07 Feb 2021, 15:14

Re: Hallo

Beitrag von Andres »

Danke Tim!

Viele Grüße,
Andrés
Antworten