Vorstellung aus dem Norden

Wer möchte, kann sich hier vorstellen und "Hallo!" sagen.
Antworten
bluewing
Beiträge: 17
Registriert: 01 Sep 2021, 11:43

Vorstellung aus dem Norden

Beitrag von bluewing »

Hi liebe Leute,

mein Name ist Peter und ich habe mich in eurem Forum angemeldet, weil ich mich mit dem Gedanken trage einen neuen Flieger auf Kiel zu legen. Nach 2 Eigenbauflugzeugen, 3 Kids 3, 6, 8 und einer laufenden Scheidung, will ich zur Entspannung und als Langzeitprojekt ein Flugboot bauen. Meine Kids sind gerne bei mir, wir sind viel auf dem Flugplatz, alle fliegen noch gerne mit. Ein Keller, in welchem man bauen kann ist auch noch da, also alles OK.
Vor meiner D-MUPI wollte ich ein Flugboot kontruieren und bauen, habe dann aber doch Skrupel gehabt, mit der Aufgabe zu Potte zu kommen und habe mich für einen schnellen Landflieger entschieden. Nach 3,7 Jahren bauen und 5600 Baustunden bin ich die D-MUPI ab 2013 geflogen. Zur Zeit hat sie 790 Stunden auf der Uhr. Die MUPI kann aus meiner Sicht ne Menge, offen, geschlossen, schnell, langsam,trudeln, weite Strecken fliegen, sparsam, nur auf dem Wasser klappt noch nicht. Daher vielleicht ein dritter Flieger.

Viele Grüsse Peter
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung aus dem Norden

Beitrag von Admin »

Hallo Peter,

toll Dich hier in der Runde zu haben.
Deine anderen beiden Projekte kenne ich ja schon (zumindest teilweise).
Ich bin sehr gespannt auf das neue Projekt. Wäre toll, wenn man das hier etwas verfolgen kann!

Viel Spaß und Erfolg!

P.S. Vom 23.-26.09.2021 findet auf Mallorca der 1. Europäische Wasserflug-Kongress statt. Die Idee ist kräfte in Europa zu bündeln und einen europäischen Verband zu gründen. Jeder ist willkommen.
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
clakiep
Beiträge: 13
Registriert: 17 Mär 2021, 18:59

Re: Vorstellung aus dem Norden

Beitrag von clakiep »

Hallo Peter,
wollte mir selber auch, nachdem Bau verschiedener Kit-Flugzeuge, den Traum der Wasserfliegerei
erfuellen. Habe erst viel gezeichnet in der Dornier-Libelle Konfiguration, dann aber einen SeaRey Kit gekauft,
gebaut und geflogen. Nach einigen Jahren Betrieb weiterverkauft. Alles Gute fuer Dein Projekt, interessiert
es mitzuverfolgen.

Claus
São Paulo/ Brasil
reinhard trompetter
Beiträge: 4
Registriert: 26 Jan 2021, 19:23

Re: Vorstellung aus dem Norden

Beitrag von reinhard trompetter »

Hallo Peter,

mein Name ist Reinhard Trompetter, ich wohne in Gettorf bei Kiel und ich interessiere mich sehr für Dein Projekt. Gibt es die Möglichkeit, Dich einmal zu treffen und Dein Projekt zu besichtigen.

Ich beabsichtige, ebenfalls ein Bausatzflugzeug zu bauen, befinde mich aber noch in der Findungsphase und bin Erstbauer. Ein Erfahrungsaustauch wäre sehr wertvoll für mich.

Gruß
Reinhard

Reinhard Trompetter
Lindentor 25
24214 Gettorf
Mobil: +49 176 43650482
E-Mail: trompetter@posteo.de
bluewing
Beiträge: 17
Registriert: 01 Sep 2021, 11:43

Re: Vorstellung aus dem Norden

Beitrag von bluewing »

@ Claus, sorry, irgendwie habe ich deinen Text übersehen. Toll das Du eine SeaRey gebaut hast, kannst Du ein bischen was drüber berichten? Du lebst ja in einer exotischen Gegend, wenn ich fertig bin komme ich vorbei :D
Ich war drauf und dran eine Aventura zu kaufen aber habe mich für den kompromisslosen Eigenbau entschieden. Korrosion ist für füch das Hauptthema also nur Kohle und V4A.
Hast Du paar Bilder von deinem Flieger im Einsatz?

Viele Grüsse Peter
Antworten