Haube & lack

Antworten
Benutzeravatar
Andres
Beiträge: 41
Registriert: 07 Feb 2021, 15:14

Haube & lack

Beitrag von Andres »

Hallo zusammen,

ich bearbeite gerade meine Haube und werde bald an an der Frage stehen ob und wie ich die Haube am Rand lackieren kann. Ich habe große Bedenken wegen Spannungsrisskorrosion. Ich musste einen Exsikkator austauschen, weil der Deckel Lösungsmittel abbekommen hat und mit der Zeit immer mehr Risse entstanden sind. Seitdem bin ich lieber übervorsichtig. Hat jemand bereits Erfahrung mit der Lackierung einer Haube? Welche Lacke gehen und worauf sollte man achten? Ich habe noch einige Schnittreste und würde Tests vorab machen. Neulich hatte ich etwas T-35 übrig und habe etwas drauf gestrichen. Bisher sieht es gut aus, aber Spannungsrisskorrosion entstehen ja nicht sofort.

Vielen Dank!
Andrés

P.S. Die Haube wird am Rahmen mit Sikaflex 295 UV angeklebt.
P1200737_m.JPG
P1200737_m.JPG (48.3 KiB) 367 mal betrachtet
Antworten