OT: Simulator für Synchros / Drehmelder?

Flug-, Motor-, und Navigationsinstrumente, elektronisch oder analog
Antworten
Baby
Beiträge: 46
Registriert: 08 Feb 2017, 19:41

OT: Simulator für Synchros / Drehmelder?

Beitrag von Baby »

Moin alle!

In der großen 400 Hz Fliegerei gibt es ja viele schöne Anzeigen die elektrisch über Drehmelder, aka Synchros angesteuert werden.
Hat schon mal jemand eine Elektrik gebaut um diese Anzeigen ohne ihre eigenen Gebergeräte anzusteuern?

Es gibt im Surplus ja immer wieder toll aussehende Anzeigen die sich prima auf dem Schreibtisch machen, aber noch interessanter wären wenn sich die Zeiger auch irgendwie bewegen würden. Wenn dann tatsächlich auch noch etwas sinnvolles wie Raumtemperatur oder Uhrzeit angezeigt werden kann.... Genial!
Hat da schon mal jemand gebastelt? Im Netz habe ich dazu wenig bis gar nichts finden können.

Schöne Grüße!
Robert
Antworten