Flugzeug für Grosse oder überproportionierte Piloten

Hier kann eine Diskussion/Anfrage ohne feste Zuordnung gestartet werden.
Antworten
rki67
Beiträge: 180
Registriert: 16 Okt 2016, 10:21
Wohnort: Da wo kein Pfeffer wächst

Flugzeug für Grosse oder überproportionierte Piloten

Beitrag von rki67 »

Der US-Amerikaner Fritz Wagoner hat ein paar hübsche Entwürfe gemacht für die anderen Piloten, für jene die mit den normalen Teilen nicht glücklich werden.

Gewiss es sind nur Computerentwürfe, aber sie könnten durchaus den Weg in eine Werkstatt finden und warum nicht sogar in die Luft.
1
1
image.jpeg (60.9 KiB) 9797 mal betrachtet
2
2
image.jpeg (100.39 KiB) 9797 mal betrachtet
3
3
image.jpeg (45.09 KiB) 9797 mal betrachtet
Gruss rki
rki67
Beiträge: 180
Registriert: 16 Okt 2016, 10:21
Wohnort: Da wo kein Pfeffer wächst

Re: Flugzeug für Grosse oder überproportionierte Piloten

Beitrag von rki67 »

Noch so ein Teil vom gleichen Zeichner
image.jpeg
image.jpeg (62.55 KiB) 9796 mal betrachtet
Diesen sähe ich gerne auch als Parasol-Flieger, vielleicht gibt es den auch 8-)

Gruss Erkki
rki67
Beiträge: 180
Registriert: 16 Okt 2016, 10:21
Wohnort: Da wo kein Pfeffer wächst

Re: Flugzeug für Grosse oder überproportionierte Piloten

Beitrag von rki67 »

Bild #3 zeigt eine Interessante Variante, ich würde allerdings ein Rohr aus dem unteren hinteren Bogen bis zum Heck hochziehen mit einem Zusätzlichen Bigen am Heck, so dass das Rohr im rechten Winkel auf den Obergurt trifft.
Das ganze ähnelt stark an die Affordaplane, ist aber hübscher.
Zudem würde ich den Piloten weiter nach hinten neigen um die Bauhöhe zu verringern.
Gerne sähe ich eine Anlehnung an die Aerotique Parasol, welche selbst an die Heath Parasol angelehnt ist, und die Liegenposition der Flitplane von Raceair.
Ein Teil des Konzepts könnte auch von der Dream Classic von Airdrome Aeroplanes miteinbeziehen werden, insbesondere dessen Aluminiumrohrbauweise.

Gruß rki
Antworten