Bespannmaterial, Baumwolle in Überbreite

Alles was noch fehlt: Motoren, Instrumente, Lacke, Bespannstoffe etc.
Antworten
Baby
Beiträge: 46
Registriert: 08 Feb 2017, 19:41

Bespannmaterial, Baumwolle in Überbreite

Beitrag von Baby »

Moinsen!

Ich brauche für die Slingsby Bespannstoff in mindestens 150 cm breite. Die Baumwolle die man so bei den üblichen Verdächtigen bekommt ist meist nur bis 135 breit. Und zwei Bahnen zusammen zu nähen ist keine schöne Lösung.

Ceconite gibts in 150er breite, aber es gibt wohl kein STC dafür. So ganz sauber geklärt scheint die Verarbeitung mit 'Klebelack' auch nicht zu sein. Das beißt sich jedenfalls alles irgendwie mit der originalen Verarbeitungsvorschrift.
Oratex wäre auch breit genug, aber das ist ja absolut nicht stilecht. Da müsste dann zumindest noch Lack drüber, aber der ist ja einfach nur unverschämt teuer.

Wer weiss eine Quelle für Baumwoll Bespannstoff mit mindestens 150 cm breite?

Schöne Grüße!
Robert
rki67
Beiträge: 186
Registriert: 16 Okt 2016, 10:21
Wohnort: Da wo kein Pfeffer wächst

Re: Bespannmaterial, Baumwolle in Überbreite

Beitrag von rki67 »

Vielleicht kann Dir einer von denen weiter helfen;

http://www.fokker-team.de

Oder Roman Weller

Rki
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Bespannmaterial, Baumwolle in Überbreite

Beitrag von Admin »

Baby, hast Du was gefunden?
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Baby
Beiträge: 46
Registriert: 08 Feb 2017, 19:41

Re: Bespannmaterial, Baumwolle in Überbreite

Beitrag von Baby »

Moin Tim!

Bisher noch nicht. ich hab aber auch noch nicht verschärft gesucht, bin noch nicht so weit das ich zu machen könnte....

Grüße!
Robert
Antworten