Neuzugang

Wer möchte, kann sich hier vorstellen und "Hallo!" sagen.
Antworten
eigner
Beiträge: 1
Registriert: 17 Okt 2019, 10:50

Neuzugang

Beitrag von eigner »

Hallo,

mein Name ist Hermann Eigner aus Österreich und bin soeben dem Forum beigetreten.
Mein Einstieg in den Experimentalflugzeugbáu begann 1982 mit dem Bau des Amerikanischen Musters 'Polliwagen'
Ist Voll-GFK-Flugzeug mit T-Leitwerk, ursprünglich für einen Antrieb mittel Revmaster (VW-Umbau) gedacht, war aber zu schwach. Habe nach ca 7000 Std die Maschine, ausgerüstet mit einem O-235, nach vielen Modifikationen in die Luft gebracht, aber auch einige Rückschläge erlitten: Notlandung nach Propellerbruch, Bugrad eingeklappt,Bruchlandung wg Windboe in Kroatien nach ca 500 Flugstunden.
Vor 5 Jahren Kauf einer bauchgelandeten Lancair235 u Wiederaufbau in ca 2000 Std -fliegt seit 3 Jahren mit
guter Leistung zu meiner höchsten Zufriedenheit....
Möchte meinen wiederaufgebauten Lycoming O-235 verkaufen inklc el Constantspeedprop - siehe Flohmarkt Zubehör
Birrfeld Schweiz
Birrfeld Schweiz
2019_Birrfeld.jpg (37.22 KiB) 4562 mal betrachtet
lg Hermann
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von Admin »

Hallo Hermann,

herzlich willkommen!
Sehr schönes Flugzeug!
Du bist ja im Flugzeugamateurbau schon ein alter Hase! Da kannst Du ja auch hier und da sicher mal einen Rat geben.
Ich hoffe Du findest einen Abnehmer für Deinen Antrieb.
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Antworten