Der Weg ist das Ziel

Fliegt es gut? Wie gut fliegt es denn genau?
Antworten
fliegerschmidt
Beiträge: 20
Registriert: 24 Feb 2020, 16:51

Der Weg ist das Ziel

Beitrag von fliegerschmidt »

Ich habe sie gebaut.pdf
(1.51 MiB) 931-mal heruntergeladen
Hallo
ich bin mehr seid 30 Jahren OUV Mitglied und habe Ende 1991 - 1994 eine Kitfox 4 Klassic gebaut. Damals war in Deutschland das "Kitfox - Fieber" ausgebrochen, es wurden etra 40 Kitföxe der Typen 3 bis 5 in gebaut und mit wenigen Ausnahmen in der "E" Klasse zugelassen.
Ich bin einen Sonderweg gegangen und habe anders als meine Kitfox - Selbstbau - Kollegen anstatt des üblichen Rotax 582 bzw. 912 einen Hirth F30 eingebaut und mir viele Probleme aufgehalst, siehe Anlage. Wartungsarbeiten und Reparaturen mache ich selber, die Jahresnachprüfung mit der OUV CAMO (LTB).

W. Schmidt
Axel
Beiträge: 10
Registriert: 10 Feb 2020, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Der Weg ist das Ziel

Beitrag von Axel »

Hallo W.,

Danke für den schönen Bericht und die Bilder Deines Kitfox ! Ein tolles Projekt - das motiviert.
Gruss
Axel
www.projekt391.jimdo.com
Antworten