Wolfgang aus "Wolken"

Wer möchte, kann sich hier vorstellen und "Hallo!" sagen.
Antworten
Wolfgang
Beiträge: 1
Registriert: 17 Dez 2020, 07:20

Wolfgang aus "Wolken"

Beitrag von Wolfgang »

Ja, mein Wohnort heißt so und liegt am Rande der Platzrunde EDRK (Koblenz Winningen) unweit vom Autobahnkreiz Koblenz.

Ich bin mittlerweile 76 und freue mich, immer noch an meiner Leidenschaft Flugsport. Nach PPL-C, B, A, hatte ich mich 1992 für die UL-Fliegerei entschieden, nachdem mir ein Luftsportkamerad eine RANS S 6 empfohlen hatte. Das war für meinen damaligen Anspruch an eine stabile Zelle das einzige akzeptable Flugzeug in der Gewichtsklasse UL.

Ich hatte 1992 meine RANS S6 aus einem US Kit gebaut und gegen 2000 ein Update von Segellatten auf feste Rippen und Ceconite-Bespannung durchgeführt.
Zwischendurch habe ich maßgeblich am Wiederaufbau einer S12 , sowie an
einer Pottier in unserem Verein: Aeroclub Koblenz ,maßgeblich
mitgewirkt.
Meine S6 hat nun über 4.000 Flugstunden auf der Uhr und ich fliege sie
immer noch. Die Wartungen an Zelle und Motor (912 UL) mache ich natürlich selbst und habe dadurch den Motor über seine Entwicklungsgeschichte auch als Wart an unseren Vereins-UL ordentlich kennen gelernt.

Dies erstmal zu meiner Vorstellung.

Ich freue mich über den Erfahrungsaustausch mit Flugsportfreunden, die auch was von Technik verstehen.

Wolfgang Kaiser
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang aus "Wolken"

Beitrag von Admin »

Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen!
Ich hoffe Leute wie Du schaffen es den Funken des Lebens in diesem Forum etwas stärker zu entzünden...
Lass Dich von der Stille nicht abschrecken - ich bin sicher es wird aufmerksam mitgelesen. ;-)
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Antworten