Was haltet Ihr von . . .

Hier kann eine Diskussion/Anfrage ohne feste Zuordnung gestartet werden.
Antworten
Birdy
Beiträge: 31
Registriert: 28 Mai 2018, 15:30

Was haltet Ihr von . . .

Beitrag von Birdy »

. . . Vereinen?
Ich bin am überlegen ob es sinnvoll ist einen Verein/Förderverein zu gründen. In etwa so: "Verein zur Förderung des Elektroflugs in Bonn-Hangelar" oder "Förderverein Elektroflug Bonn-Hangelar". Die Anwohner in Hangelar hätte ich auf jeden Fall schon mal auf meiner Seite! :lol:
Aber Spaß beiseite, lohnt sich sowas, wie groß ist der Aufwand? Ich weiß, das in EDKB keine Hallen mehr gebaut werden dürfen (Naturschutzgebiet), aber vielleicht sieht das bei einem Verein der sich um die Förderung des Elektroantriebes und somit ja auch um den Naturschutz kümmert etwas anders aus. Denn eins ist sicher: eine Halle, selbst eine kleine, hier in Bonn +30km zu finden ist aussichtslos, bezahlbar schon gar nicht. Und da ja "Elektromobilität" zur Zeit groß angesagt ist, springt da bestimmt auch regionale/überregionale Politik drauf an (Werbung für die und den Verein).
Mhhhh, ich spinne mal wieder ein wenig rum, aber die Idee hat was finde ich....
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Was haltet Ihr von . . .

Beitrag von Admin »

Du willst also einen Verein gründen, um eine Halle bauen zu können?

Ist ein Haufen Arbeit so ein Verein. Mit dem Ziel der Elektromobilität könntest Du doch vielleicht auch so schaffen eine Halle zu bauen, die auf Elektromobilität spezialisiert ist (Solarzellen auf dem Dach, Ladeanschlüsse in der Halle, etc.).
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Antworten