Ich krich 'nen Foehn!

Viele Restaurationen oder Grundüberholungen sind gleichwertig zu einem Neubau. Es ist die gleiche Thematik und damit passt es gut hier hin.
Antworten
Baby
Beiträge: 43
Registriert: 08 Feb 2017, 19:41

Ich krich 'nen Foehn!

Beitrag von Baby »

Moin!

Als wenn ich nichts zu tun hätte.... :roll:

Aber mir ist da ein neues Projekt quasi zugelaufen. Eine Foehn M200! (https://carmam.jimdo.com/)
Das ist ein doppelsitziges, side by side Segelflugzeug. Baujahr 1965, Leistungsmäßig etwas besser als eine ASK13, aber durch die nebeneinander liegenden Sitze halt schon recht aussergewöhnlich. Weltweit gibts wohl noch etwa 10 Stück.

Die Föhn steht in der Reihenfolge aber erst mal hinten an. Erst muss die Slingsby in die Luft!

Schöne Grüße!
Robert
Foehn 3.jpeg
Foehn 3.jpeg (44.29 KiB) 5091 mal betrachtet
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 391
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Ich krich 'nen Foehn!

Beitrag von Admin »

Unglaublich....geil! Würde ich auch gern haben, aber zum Fliegen, nicht zum Restaurieren. ;-)
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Baby
Beiträge: 43
Registriert: 08 Feb 2017, 19:41

Re: Ich krich 'nen Foehn!

Beitrag von Baby »

Moin Tim!

Auf den ersten Blick schein das ein recht überschaubares Projekt zu werden. Sie Substanz ist ziemlich gut. Klar, ein Holzrumpf macht immer ein bisschen Arbeit und ich weiss auch noch nicht wie die Holme von innen aussehen, aber der erste Eindruck ist sehr gut.
Die Eisenteile sind ziemlich gammelig. Da haben sie am Rostschutz gespart. :roll: Aber immerhin wieder metrische Schrauben!!!! :lol:

Falls jemand Zeichnungen oder irgendwelche Unterlagen zu dem Muster hat, bitte bescheid sagen!!!

Schöne Grüße!
Robert
Antworten