Seite 1 von 1

Suche eine Vans RV-7/7a

Verfasst: 01 Jan 2019, 15:31
von Denise
Hallo Zusammen,
da das ein nicht ganz so leichtes Unterfangen ist versuche ich jetzt mal mein Glück über das Forum hier. Ich suche eine RV-7 oder eine RV-7a. Am besten wäre natürlich eine mit Schlechtwetterzulassung :D und mindestens 180 PS. Die Betriebszeit des Motors sollte ca. 300 Stunden nicht überschreiten. Für Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Happy new Year

Re: Suche eine Vans RV-7/7a

Verfasst: 01 Jan 2019, 21:05
von Admin
Hab gerade mal bei http://www.planecheck.com geschaut.
Auf Anhieb 5 ergebnisse zu "RV 7".
ZUm Beispiel: http://planecheck.com/aspdet.asp?nr=38533

Re: Suche eine Vans RV-7/7a

Verfasst: 03 Jan 2019, 19:23
von Denise
Vielen Dank für die Vorschläge, haben aber leider keine Schlechtwetterzulassung ;)

Re: Suche eine Vans RV-7/7a

Verfasst: 03 Jan 2019, 21:02
von Admin
Hallo Denise,

eine deutsch registrierte RV mit Instrumentenflugzulassung (IFR) wirst Du so schnell nicht finden, da es sich bei RVs immer um Amateurbauflugzeuge handelt. Für Amateure ist es sehr aufwändig und teuer ein Flugzeug für IFR zuzulassen, daher gab es das in der Vergangenheit gar nicht. Jetzt gibt es durch die OUV eine bessere ZUsammenarbiet mit dem LBA und es sind einige Flugzeuge gerade in der Projektphase für Nachtflug und IFR, aber die werden sicher nicht gleich sofort verkauft. Es handelt sich außerdem um Viersitzer. Ihr könntet aber auch eine fertige RV7 kaufen und über die OUV ebenfalls eine IFR-Zulassung anstreben!
Wie das mit den in USA registrierten RV, die man hier in D fliegt ist, weiß ich nicht genau. Sollte aber einfacher sein. Hast Du Dich dazu mal erkundigt?

Re: Suche eine Vans RV-7/7a

Verfasst: 12 Jan 2019, 17:07
von Denise
Lieber Admin, vielen Dank für deine Antwort 👍
Haben uns gerade eine RV-7 angeschaut aber leider ohne eine Kunstflugberechtigung. Verkäufer meinte es brauch nur einen Belastungstest fürs Höhenruder.
Weiß jemand mehr?
LG Denise

Re: Suche eine Vans RV-7/7a

Verfasst: 12 Jan 2019, 22:29
von Admin
Hallo Denise,

frag mal über gs@ouv.de Thomas Sandmann, er ist bei der OUV der Spezialist zu RV. Am besten, wenn Du auch das entsprechende Kennzeichen und den Erbauer/Eigentümer zur Hand hast!

Re: Suche eine Vans RV-7/7a

Verfasst: 15 Jan 2019, 07:29
von Denise
War ein suuupe Tipp, vielen Dank :D

Re: Suche eine Vans RV-7/7a

Verfasst: 01 Dez 2020, 11:41
von selaburdy
servus,

bist Du schon fündig geworden?

Johannes
N959JR