Alurohr-Tuch Flugzeugkonstruktion

Wer möchte, kann sich hier vorstellen und "Hallo!" sagen.
Antworten
Karsten
Beiträge: 1
Registriert: 14 Feb 2020, 14:42

Alurohr-Tuch Flugzeugkonstruktion

Beitrag von Karsten »

Hallo,

ich bin noch ziemlich neu bei der OUV Camo und ich fliege eine Wassmer WA 51A (Annex I), bin Dipl.-Ing. Maschinenbau (FR Luft-und Raumfahrttechnik).

Ich interessiere mich u. a. auch für die Konstruktion und den Bau von Flugzeugen.

Die Leistungs- und Stabilitätsberechnungen, sowie das V-N-Diagramm für eine Alurohr- Tuch-Konstruktion ähnlich des Französischen Skyrangers, das"Volksflugzeug", oder der X-Air Hanuman sind fertig.
Jetzt muss noch die Festigkeitsberechnung folgen und dann natürlch alle Konstruktionszeichnungen.
Ich habe das Projekt allerdings noch nicht bei der OUV angemeldet

Ich habe diese Bauweise gewählt, weil man das Flugzeug in einem mittelgroßen Kelleraum teilweise / komplett aufbauen kann.
Wenn man fertig ist, zerlegt man alles, schiebt die Rohre durch die Kellerfenster und kann es zum Flugplatz transportieren.

Bei Interesse bitte melden!

Viele Grüße aus Kassel
Karsten
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Alurohr-Tuch Flugzeugkonstruktion

Beitrag von Admin »

Hallo Karsten,

herzlich willkommen!
Dein Vorhaben klingt interessant. Erschwingliche UL-Flugzeuge werden demnächst Mangelware, wenn ich mir die Preisentwicklung so ansehe.
Vielleicht möchtest Du den Fortschritt ja hier mit uns Teilen:
http://forum.flugzeuge-selber-bauen.de/ ... 1e7ef06412
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Antworten