Alurohr-Tuch Flugzeugkonstruktion
Verfasst: 17 Feb 2020, 17:05
Hallo,
ich bin noch ziemlich neu bei der OUV Camo und ich fliege eine Wassmer WA 51A (Annex I), bin Dipl.-Ing. Maschinenbau (FR Luft-und Raumfahrttechnik).
Ich interessiere mich u. a. auch für die Konstruktion und den Bau von Flugzeugen.
Die Leistungs- und Stabilitätsberechnungen, sowie das V-N-Diagramm für eine Alurohr- Tuch-Konstruktion ähnlich des Französischen Skyrangers, das"Volksflugzeug", oder der X-Air Hanuman sind fertig.
Jetzt muss noch die Festigkeitsberechnung folgen und dann natürlch alle Konstruktionszeichnungen.
Ich habe das Projekt allerdings noch nicht bei der OUV angemeldet
Ich habe diese Bauweise gewählt, weil man das Flugzeug in einem mittelgroßen Kelleraum teilweise / komplett aufbauen kann.
Wenn man fertig ist, zerlegt man alles, schiebt die Rohre durch die Kellerfenster und kann es zum Flugplatz transportieren.
Bei Interesse bitte melden!
Viele Grüße aus Kassel
Karsten
ich bin noch ziemlich neu bei der OUV Camo und ich fliege eine Wassmer WA 51A (Annex I), bin Dipl.-Ing. Maschinenbau (FR Luft-und Raumfahrttechnik).
Ich interessiere mich u. a. auch für die Konstruktion und den Bau von Flugzeugen.
Die Leistungs- und Stabilitätsberechnungen, sowie das V-N-Diagramm für eine Alurohr- Tuch-Konstruktion ähnlich des Französischen Skyrangers, das"Volksflugzeug", oder der X-Air Hanuman sind fertig.
Jetzt muss noch die Festigkeitsberechnung folgen und dann natürlch alle Konstruktionszeichnungen.
Ich habe das Projekt allerdings noch nicht bei der OUV angemeldet
Ich habe diese Bauweise gewählt, weil man das Flugzeug in einem mittelgroßen Kelleraum teilweise / komplett aufbauen kann.
Wenn man fertig ist, zerlegt man alles, schiebt die Rohre durch die Kellerfenster und kann es zum Flugplatz transportieren.
Bei Interesse bitte melden!
Viele Grüße aus Kassel
Karsten