Glasair Super II-S TD Airframe Kit zu verkaufen

Komplette Flugzeuge
Antworten
Ulrich Wolter
Beiträge: 1
Registriert: 19 Jul 2020, 11:23

Glasair Super II-S TD Airframe Kit zu verkaufen

Beitrag von Ulrich Wolter »

Biete Glasair Super II-S TD Airframe Kit.

Das Kit habe ich 2009 aus USA von Glasair Aviation, LLC importiert. Es wurde dahingehend modifiziert, dass es mit gesteckten Flügeln und Höhenruder geplant ist, die einen einfachen Transport im Anhänger zulassen. Die Änderungen mit vorhandenen Berechnungen wurden seinerzeit von Dr.-Ing. Bernhard Hinz erarbeitet. Bernhard ist leider in 2012 mit seiner LS-1 tödlich verunglückt. Das geteilte HLW ist zu 80 % rohbaumäßg fertiggestellt. Die unteren Tragflächenschalen sind in 3 Teile gestückelt. Der standardmäßig I-Beam Holm ist nicht vorhanden. Anstelle dessen müssen die beiden Kastenholme (L+R) sowie eine Holmbrücke gem. vorhandener Beschreibung gebaut werden. Eingehende GFK-Kenntnisse sind somit unabdingbar um das Projekt fertig zu stellen. Altersbedingt sowie finanziell bin ich nicht mehr in der Lage das Projekt zu Ende zu bringen. Investiert wurden bisher ca. € 55 TSD. Der Preis ist Verhandlungssache.
Freue mich auf eine positive Resonanz, übers Forum oder direkt an enterprisefuture@web.de

Mit freundlichem Gruß
Ulrich Wolter
PICT1968.jpg
PICT1968.jpg (48.31 KiB) 4777 mal betrachtet
PICT1964.jpg
PICT1964.jpg (66.93 KiB) 4777 mal betrachtet
PICT1951.jpg
PICT1951.jpg (57.78 KiB) 4777 mal betrachtet
PICT1952.jpg
PICT1952.jpg (60.87 KiB) 4777 mal betrachtet
Antworten