Hallo von einem neuen Mitglied aus Kaiserslautern 8-)

Wer möchte, kann sich hier vorstellen und "Hallo!" sagen.
Antworten
arno.schilbach
Beiträge: 1
Registriert: 18 Feb 2021, 14:46

Hallo von einem neuen Mitglied aus Kaiserslautern 8-)

Beitrag von arno.schilbach »

Ich bin stolzer Besitzer eines Pulsar-XP und bin dabei den defekten Arplast PV50 Propeller durch einen Rospeller zu ersetzen - dieses Projekt ist am Laufen.

Für den nahenden Ruhestand möchte ich mir einen eBirdy (120 kg) als Bausatz zulegen um dann möglichst "grün" unterwegs zu sein (Segler mit Elektroantrieb, selbststartend).
Um den Schnellbausatz zu vollenden fehlen mir noch Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit GFK / CFK.
Was mich hauptsächlich interessiert ist die Oberflächenbehandlung.

Fliegerische Grüße

Arno Schilbach
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Hallo von einem neuen Mitglied aus Kaiserslautern 8-)

Beitrag von Admin »

Hallo Arno,
willkommen!

Ich bin sicher, das Wissen ist hier. Ich hoffe es findet auch jemand die Zeit und Lust Dir zu dazu was zu schreiben!
Ich werde auch mal sehen ob ich was beitragen kann.
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Benutzeravatar
Andres
Beiträge: 42
Registriert: 07 Feb 2021, 15:14

Re: Hallo von einem neuen Mitglied aus Kaiserslautern 8-)

Beitrag von Andres »

Hallo Arno,

willkommen im Forum. Da hast du dir mit dem eBirdy ein schönes Projekt ausgesucht. Ich hab' recht viel Kontakt mit dem Hersteller und die Initiatoren des Projekts (den Motorträger des Prototyps habe ich konstruiert und gebaut). Der Fertigunsstand des Bausatzs soll ja recht hoch sein. Ich bin sicher wir können dir hier bezüglich GFK/CFK helfen.

Viele Grüße,
Andrés
Siggi
Beiträge: 48
Registriert: 14 Okt 2016, 17:12

Re: Hallo von einem neuen Mitglied aus Kaiserslautern 8-)

Beitrag von Siggi »

Hallo Arno,

schön, dass Du Interesse am Birdy hast.
Der Prototyp ist seit Aug. 2020 in der Flugerprobung, wie Du sicherlich auf der Birdy-Seite ( https://e-birdy.com/ ) gelesen hast.
Die Serienfertigung ist seit kurzem im Anlauf, sodass wir Erstkäufer unseren Birdy in absehbarer Zeit erhalten.

Herzliche Grüße: Siggi

Üb'rigens:
Im Lauterer Raum ist unser DVLL Mitglied Gerhard Wagner zu Hause, der schon einige Kleinsegler
( https://luftsportmagazin.de/wp-content/ ... eicht-.pdf )
Er kann ggf. in Sachen Faserverbundtechnik Rat geben.
Antworten