Thielert Diesel 135PS abzugeben

Zubehör wie Instrumente, Motoren, Räder, Bespannmaterial etc.
Antworten
Cozy-Bauer
Beiträge: 6
Registriert: 07 Jun 2021, 20:28

Thielert Diesel 135PS abzugeben

Beitrag von Cozy-Bauer »

Habe einen Thielert Diesel abzugeben.

Der Motor war ursprünglich in einer DA40. Das Flugzeug wurde nach Angaben des Vorbesitzers im Stand (kein Shock Loading) von einem Sturm über die Nase auf das Dach geworfen und als wirtschaftlicher Totalschaden bewertet. Die Propellerblätter sind abgebrochen, die Spinnerkappe ist eingedrückt, hat aber keine Spuren eine Rotation.
Der Motor ist lauffähig. Ich habe ihn ein einem Montagegestell mit einem provisorischen Cockpit laufen lassen. Es gibt ein Video davon

1,7l Hubraum, 99kW 135PS
Zubehör:
redundantes Steuergerät
Motor-Verkabelung aus der DA 40
Motorinstrumente
Leistungshebel
Schaltpläne einer DA40
Propeller-Nabe (Blätter gebrochen bzw auf gleiche Länge abgesägt)

Ich brauche den Motor nicht mehr, da ich das Bauprojekt einer Cozy Mk 4 aus gesundheitlichen Gründen aufgebe.

Grüße
Jens
Antworten