Stroboskopblitzer

Alles was das Bordnetz betrifft, aber nicht direkt zum Antrieb gehört
Antworten
Kläuser
Beiträge: 7
Registriert: 10 Feb 2017, 10:46

Stroboskopblitzer

Beitrag von Kläuser »

Ich habe mir einen Stroboblitzer bestellt und dieser ist lt. Beschreibung auf 12V ausgelegt. Nicht lachen aber ich hab ´ne Frage zum Anschließen :roll:
Ich habe zwei Batterien parallel geschaltet, so das sich die Stärke erhöht und mein Anlasser vom Trike besser durchdreht. Die Spannung erhöht sich dadurch ja nicht...also dürfte dann die Strobblitze das abkönnen? :?:

Danke schon mal
Kläuser
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Stroboskopblitzer

Beitrag von Admin »

Hallo,

Du siehst das genau richtig.
Durch die Parallelschaltung erhöht sich die Nennspannung nicht. Du hast nur den Effekt, dass durch die höhere Kapazität die Spannung stabiler ist auch bei Belastung (Stromfluss) und nicht so stark einbricht.
Ist Dein Verbraucher (Blitzlampe) also auf den Spannungsbereich (11-14V) Deines Bordsystems ausgelgt, dann hält er das auch aus egal wie viele Akkus Du parallel schaltest.

Ich bin auch kein Elektriker, meine aber so viel verstanden zu haben. :-)
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Kläuser
Beiträge: 7
Registriert: 10 Feb 2017, 10:46

Re: Stroboskopblitzer

Beitrag von Kläuser »

OK. danke dir Tim. Ich war mir nicht sicher und wollte nicht gleich 125€ pulverisieren :lol: :lol:

Viele Grüße
Kläuser
Antworten