Einfach UL 120kg - VOSSAERO

Flugzeuge selbst erdacht
rki67
Beiträge: 186
Registriert: 16 Okt 2016, 10:21
Wohnort: Da wo kein Pfeffer wächst

Re: Einfach UL 120kg - VOSSAERO

Beitrag von rki67 »

Der Flieger könnte einen Ausweg aus meiner Situation darstellen, da ich mehr oder weniger nur noch meine Hände habe. :lol:

Der Flieger sieht auch noch so aus, als er als Parasol ganz nett da stehen würde.

Gruss rki
Art of H
Beiträge: 5
Registriert: 08 Nov 2017, 21:02

Re: Einfach UL 120kg - VOSSAERO

Beitrag von Art of H »

Erinnert mich etwas an die Tipsy Nipper. die hat den Vorteil das man das Gefühl ht als würden eine die Tragflächen aus den Schultern wachsen. Man sitzt halt sehr genau im Schwerpunkt. hat was, dein Plan. Ich denke, unabhängig vom finanziellen Part dürfte ein guter Modellbauer solch ein Gerät auch als Einzelperson stemmen. Im Team natürlich unterhaltsamer. Interessantes Projekt
Siggi
Beiträge: 48
Registriert: 14 Okt 2016, 17:12

Re: Einfach UL 120kg - VOSSAERO

Beitrag von Siggi »

Hallo Tim,

News zum VOSSAERO- Entwicklungsstand?

Servus: Siggi
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Einfach UL 120kg - VOSSAERO

Beitrag von Admin »

Hallo,

ich ziehe gerade um - da geht nicht so viel. Danach geht es hoffentlich wieder sportlicher weiter...
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Siggi
Beiträge: 48
Registriert: 14 Okt 2016, 17:12

Re: Einfach UL 120kg - VOSSAERO

Beitrag von Siggi »

Admin hat geschrieben:Hallo, ich ziehe gerade um - da geht nicht so viel. Danach geht es hoffentlich wieder sportlicher weiter...
Danke für Info und "sportliche Weiterarbeit" nach dem Umzug, Servus: Siggi
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Einfach UL 120kg - VOSSAERO

Beitrag von Admin »

Der Umzug ins Ausland ist geschafft und langsam nehme ich die Arbeiten wieder auf. Ich bin im Projekt somit erstmal wieder allein und habe dazu noch andere Projekte parallel. Ich hoffe trotzdem bald Neues präsentieren zu können!
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Cpt. Kono
Beiträge: 4
Registriert: 30 Apr 2017, 18:21

Re: Einfach UL 120kg - VOSSAERO

Beitrag von Cpt. Kono »

Moin Tim,

was meinst Du denn mit "ins Ausland umgezogen" und das Du im Projekt wieder "allein" bis?

Vielleicht kann man ja mal unter die Arme greifen. Gilt natürlich nur bei Projekten die auch erreichbar sind. :mrgreen:

Gruß Kono
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Einfach UL 120kg - VOSSAERO

Beitrag von Admin »

Ich habe meinen Lebensmittelpunkt nach Spanien verlegt. Beruflich bin ich aber ca. jeden zweiten Monat mal in Deutschland.

Allein im Projekt bin ich, da die Studenten, die mit mir daran gearbeitet haben natürlich niht mit nach Spanien gekommen sind... :-)
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Cpt. Kono
Beiträge: 4
Registriert: 30 Apr 2017, 18:21

Re: Einfach UL 120kg - VOSSAERO

Beitrag von Cpt. Kono »

Das ist natürlich etwas zu weit weg, um ab und an zu helfen, bei was auch immer. :roll:

Hast Du Deine Quickie auch gleich mitgenommen in den sonnigen Süden, oder bringst Du das Projekt noch hier zu Ende?

Irgendwie beneide ich Dich gerade ein wenig, wenn ich hier in Berlin so aus dem Fenster schaue.
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 417
Registriert: 01 Dez 2014, 13:41
Wohnort: Berlin & Alcazar de San Juan
Kontaktdaten:

Re: Einfach UL 120kg - VOSSAERO

Beitrag von Admin »

Kono,

die Dragonfly ist noch in D. Möchte ich auch dort erstmal wieder in die Luft bringen - ist unkomplizierter mit Gutachter der OUV und Prüfer.

Ja, hier ist es tatsächlich sehr oft sonnig und noch öfter fliegbar, wenn auch etwas kühl mit Frost in der Nacht. Nur meine Flugzeuge sind ja noch in D... aber eine P92 kann ich chartern. Immerhin! :-)
Viele Grüße, Tim.
______________________________________________________________
www.voss-aero.com
Antworten